CDIO+CDI P J YR in Moorsele (B) vom 20.5.-24.05.2010

An diesem Dressurturnier gingen 2 Luxemburgischen Mannschaften an den Start. Es war wieder seit längerer Zeit, dass Luxemburg gleich mit 2 Mannschaften an einem Internationnalen Turnier teilnahmen.

Bei den Ponys waren es: Marie Hoffmann mit ihrem Pony Duce, Fabienne Claeys mit Domino und Michèle Thill mit Virgil.


Bei den Junioren starteten: Anne-Sophie Federspiel mit Magic Tec, Raphael Pleger mit Sir Oliver und Nicolas Wagner mit De Ville und Montepiano.

Am ersten Tag wurde für alle Reiter die Mannschaftswertungsprüfung geritten. Hier hatten unsere Reiter es sehr schwer, um sich gegen die starken Mannschaften aus Holland, Deutschland, Belgien England & durchzusetzen.

Am 2 Tag in der Einzelwertungsprüfung lief es jedoch viel besser. Hier konnte sich Marie Hoffman mit Pony Duce für das Kleine Finale qualifizieren, wo sie ein Resultat von 63,421% erreichte.

Fabienne Claeys und Michèle Thill qualifizierten sich für das Grosse Finale, einer Kür. Am Ende erreichte Michèle Thill mit Pony Virgil den 12 Platz mit einer Wertnote von 67,833 % und Fabienne Claeys mit Domino den 14 Rang mit 62,083%.

Bei den Junioren konnten sich alle drei Reiter für das Grosse Finale qualifizieren. Hier belegte Anne Sophie Ferderspiel mit Magic Tec am Ende den 9 Platz mit einer Wertnote von 69,00%, Nicolas Wagner mit De Vile den 13 Rang mit 64,500% und Raphael Pleger mit Sir Oliver den 14 Platz mit 63,417%.

Desweiteren ging Nicolas Wagner mit seinem Pferd Montepiano im CDI an den Start. Hier erreichte er im Finale den 10 Rang mit einer Wertnote von 63,167%.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass an diesem internationalen Turnier 14 Nationen am Start waren und alle Luxemburgischen Reiter , trotz sehr grosser Konkurrenz, mit guten Resultaten überzeugen konnten.

Hiermit ist wieder bewiesen, dass unsere luxemburgische Nachwuchsreiter sich nicht scheuen , der starken ausländischen Konkurrenz zu stellen und die Luxemburgischen Farben im Ausland , mit sehr guten Ergebnissen, zu vertreten.

THILL Romain



HIPPOshop-Banner


68

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.