21.03.2010 CSI Dortmund

Charlotte Bettendorf mit La Centa auf dem dritten Platz im Abschlussspringen des European Youngster Cup Young Masters League – beim CSI in Dortmund.

Drei Springreiterinnen der FLSE starteten vom 17. bis 21. März 2010 beim CSI in der Dortmunder Westfalenhalle.


Charlotte Bettendorf mit Kiwi du Gibet (Kannan/Olisco) und La Centa (Cento/Silvio I) sowie Viktoria Häussler mit Zerafina (Zapateado/Prinz Oldenburg) und Arizona van de Roshoeve (Quickfeuer van Koekhof) gingen in der Young Masters League European Youngster Cup an den Start. Der European Youngster Cup soll eine Plattform für die U25-Generation bilden . Die Idee zu diesem Cup mit 18 internationalen Stationen und dem grossen Finale im Rahmen des Internationalen Frankfurter Festhallen Reitturniers wird 2010 zum zweiten Mal umgesetzt. Dortmund ist die zweite Station nach Bremen .

Am Donnerstag und Freitag traten die U25 Reiter jeweils in einem 1.40m Springen nach Fehler und Zeit an, die dritte und entscheidende Prüfung wurde am Samstag in einem internationalen Springen (1.45m) der Klasse S mit Stechen geritten.

. Charlotte Bettendorf überzeugte am Donnerstag und Freitag auf ihrer Stute La Centa mit zwei fehlerfreien Ritten, die ihr Platz 8 am Donnerstag, und Platz 10 am Freitag bei 53 Startern einbrachten. Rang 27 bei einem Abwurf erreichte sie mit Kiwi du Gibet.

Dank der makellosen Bilanz mit der erst 8-jährigen Stute La Centa qualifizierte sich Charlotte für das Finalspringen der 20 besten Teilnehmer am Samstag. Als achter Starterin gelang ihr der zweite Nullfehlerritt im Umlauf. Ins Stechen schafften es schliesslich fünf Teilnehmer. Am dritten Sprung des Stechens unterlief La Centa leider ein Abwurf. Dank einer guten Zeit platzierte sich Charlotte Bettendorf auf dem hervorragenden dritten Rang hinter Felix Schneider auf Centro und dem Sieger Hendrik Sosath auf Quality, die beide ohne Fehler im Stechen blieben.

Viktoria Häussler auf Zerafina erzielte an den beiden ersten Tagen mit jeweils einem Abwurf Rang 31.

Annick von Roesgen startete in der Escon Spring Club Medium Tour (International) für Amateure mit ihren Pferden Luca Toni und Queen Electra. Am Donnerstag rangierte sie bei fehlerfreien Ritten in einem 1.25m Springen nach Fehler und Zeit bei 25 Startern auf Rang 11 mit Luca Toni bzw. Rang 13 mit Queen Electra . Am Freitag platzierte sie Luca Toni bei einem Abwurf auf dem 6. Platz . GZ



Manege Medinger Paul-Banner


Pferdesport Journal-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert