Luxemburger Kutschenfahrer im Ausland

Vor kurzem fand in der Normandie, auf dem Gelände des Haras du Pin ein groβes, internationales Fahrturnier statt. 76 Teilnehmer aus 8 Nationen waren am Start. Vier Luxemburger, Claudine Laplume bei den 2-spänner Ponys, sowie Nadine Kieffer, Franz Schiltz und Jacques Lemmer bei den 1-spänner Pferden, vertaten dort die luxemburger Farben.
Claudine Laplume belegte einen hervorragenden 4.Platz in der Gesamtwertung, was auf eine gute Platzierung bei der diesjährigen Pony-WM (D-Greven) hoffen lässt. Nadine Kieffer (9.Platz) und Jacques Lemmer (12.Platz) konnten ihre Pferde Willa K und Milan für die Weltmeisterschaften 2010 in Pratoni del Vivaro (Italien) qualifizieren. Auch Franz Schiltz, der sein Pferd Roxane schon in Altenfelden (Österreich) für die WM qualifiziert hatte, konnte mit seinem 13. Platz, an seine guten Leistungen anknüpfen.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert