18.-19.Juli 2009 LAC Springturnier in Sanem

An drei Tagen hatte der Reitverein Les Amis du cheval Sanem zu einem Springturnier eingeladen mit Prüfungen von Klasse A bis zur Klase S*. Zahlreiche renommierte Reiter waren erschienen sowohl aus Luxemburg als auch aus dem nahen Grenzgebiet, so dass das Turnier schon fast internationalen Charakter aufwies. Ein gut Teil der Prüfungen wurden dann auch von den Gastreitern dominiert, jedoch insgesamt hatten die FLSE-Reiter die Nase vorn.
Auch gab es zahlreiche Doppelsiege zu verzeichnen. Kai Ollech von den Cavaliers Indépendants Luxembourgeois gewann die Springpferde A und die Springprüfung der Klasse L. Der Dockendorfer Stefan Abt belegte den 1. Platz der Sspringpferde L und der Springpferde M. Noemie Goergen on den Cavaliers Réunis Luxembourgeois gewann die beiden Springen der Klasse MA sowie Jessy Fraiture ein Springen der Klasse A und der Klasse L, Janina Hammes zwei Mal in Klasse L. Weitere Sieger waren Helena Wagner in Klasse E, Lisa Besch in Klasse A, Paul Hendel in Klasse A, Conny Fraiture in Klasse A, Liette Thiry in Klasse M, Cees Jan van de Graaf in Klasse MA, Toini Glesener in Klasse MA.

Die Hauptprüfung des Turniers, ein Springen der Klasse S mit Siegerrunde an der 8 Paare teilnahmen, erwies sich als äußerst spannend. Nur knapp musste sich Ken Gruber auf Ajaccio dem Gastreiter Alexander Wagner auf Cora geschlagen geben, beide blieben fehlerfrei. Ebenso mit guter Zeit und fehlerfrei belegten die folgenden Starter die weiteren Plätze: Toini Glesener auf Notre Dame du Gué, Liette Thiry auf Silk Thread und Oliver Grimm auf Nikita.BL

Zur Turnierübersicht mit den Resultaten>>>



La Luxembourgeoise-Banner


Haflinger-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert