11.05.09 Westernturnier auf Hofgut Monaise

75 Pferde, 210 Starts, eine super Anlage und jede menge begeisterte Zuschauer bessere Turnierbedingungen hätte sich die luxemburger Quarter Horse Association für ihren Saisonauftakt nicht vorstellen können. Von 7 Uhr morgens bis 9 Uhr abends wurden durchgehend reichlich gefüllte Klassen geboten. Die meisten Starter zählte man in der AQHA Amateur Reining mit insgesamt 16 Pferd-Reiter-Kombinationen. Gewinner dieser Klasse wurde Gerd Mutscheller mit seiner Stute Sasha Whiz. Sehr gut besucht waren ebenfalls die Beginner-und Jugend-Klassen. Da der Boden des Außenplatzes zu nass war, um ihn, wie es eigentlich geplant war, zum abreiten zu nutzen, stellte der Besitzer des Hofguts Monaise die große Turnierhalle zur Verfügung.
So konnte das Turnier in der großen Arena stattfinden. Nur die Trail- und Reining-disziplinen mussten in der kleineren Halle geritten werden. AQHA All-Round Champion bei den jungen Reitern wurde Lea Henzgen mit Doc Laptop und bei den Amateuren ging der Titel an Alexandra Eisenträger mit Bryan Skidd Stop. Beide Reiter erhielten jeweils eine Showtrense, gesponsort vom Big S Western Store aus Fohrenlinden. Bei den Open-Reitern hatte sich niemand für den All-Round-Titel qualifiziert.

All Breed Results>>>

AQHA Results>>>



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert