Das Treffen der Springreiter veranstaltet von den Cavalier Réunis Luxembourgeois auf der Reitanlage Van der Weeken auf Rouscht (Bissen) konnte unter idealen Turnierbedingungen ablaufen. Das Wetter spielte mit, die Teilnehmerzahlen waren nach so einer langen Saison immer noch beeindruckend, die Reitpiste zeigte sich den Anforderungen gewachsen und die Turnierorganisation des CRL war wie gewohnt professionell.
Auf dem Programm standen Prüfungen der Klasse E bis zur Klasse L. Die noch nicht lizenzierten Reiter zeigten ihr Können in den 3 Abteilungen der Führzügelklasse. Hier gibt es natürlich noch keine Platzierungen, die Siegerschleife für alle Teilnehmer ist jedoch mit Sicherheit Ansporn neue starke Turnierreiter heranzubilden.
Im Springen der Klasse E gings nach dem Stil des Reiters. Hier war diesmal Catherine Feltes auf Odi vom CRL die Erstplatzierte mit der Note 7,4 . Das Schlusslicht (last but not least) war die Note 4,5. Bei den Junioren in Klasse A war es Céline Bonert die von der Zeit her, und natürlich fehlerfrei, auf Missie den 1. Platz belegte, Abteilung 2 ging an Angie Foxius vom CRL auf Arietta. Das A-Springen nach Ranglistenpunkten 0-5 ging an Anouk Le Goueff vom CHN auf Unini. Bei den Ranglistenhöheren heimste Jessy Fraiture den Sieg auf Monti ein. Mit Conny Fraiture ging der Sieg in Klasse L an eine der Routiniers des schnellen Reitens diesmal auf Ulocia und zwar vor Claire Schuler auf Calvido und Marco Zigrand auf Lieu St. Jean.