CDIO*** CDI* Donnerstag und Freitag

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, so auch in Mondorf-les-Bains wo seit Monaten die Vorbereitungen für das CDIO*** und das CDI* gelaufen sind. Glanzvolle Eröffnung des gesamten Areals war am Donnerstagabend wo Bürgermeisterin Maggy Nagel, in Ermangelung eines simplen Bändchens mit technischer Begabung zwei Halfterstricke voneinander trennte und somit den Startschuss für das CDIO 2008 gab.
Ein Vorgeschmack auf glanzvolle Ereignisse bot die Besichtigung des Ausstellungs-Village, der Tribünen und des Reitareals. Die Bekanntgabe der Starterlisten zeigte, dass wie so oft in Mondorf Top-Sport zu erwarten ist.

Am Donnerstag lief Teil eins der Qualifikationen für die Reiter des CDIO und ebenfalls für die Reiter des CDI. CDIO-mässig haben wir es natürlich mit Namen wie Ulla Salzgeber, Mathias Alexander Rath, Lone Jorgensen Jeannette Haazen und dem Star des Turniers Weltrangliste Nr. 2 Isabell Werth zu tun. Zurzeit liegt Ulla Salzgeber mit ihrem Nachwuchspferd Herzrufs Erbe in Führung. Die Punktzahl ist mit 68,750% noch verbesserungsfähig, fehlt es doch bei dem Paar noch ein bisschen an der Anlehnung und auch bei den Einer-Wechseln ist mit Sicherheit eine Steigerung zu erwarten. Am Freitag werden Jeannette Haazen, Lone Jorgensen und mit Spannung erwartet Isabell Werth und Monica Theodorescu mit Whisper Weltrangliste 22 die Platzierungsliste des CDIO aufmischen.

Im CDI* liegt zur Zeit Christa Laarakkers aus den Niederlanden mit 71,083% auf Platz 1. Für Luxemburg am Start waren bereits Anni Rossy die auf Mister Pex 61,667% erreichte (Platz 8) und Pascale Sax die auf dem Trakehner Hengst Peron Junior die Aufgabe mit 59,167% der Punkte abschloss. (Platz 10) Am Freitag ist im CDI* noch einmal Pascale Sax mit Bonus am Start, Sophie Rossy mit Emeraude dürfte auch nicht zu unterschätzen sein. Mit Fie Skarsoe auf Doreen vom Beforter Reitverein hat Luxemburg zudem ein weiteres heißes Eisen im Feuer.

International sind dann die USA, die Belgier, die Niederländer und allen voran wieder aus Deutschland Isabell Werth auf deren Auftritt mit Der Stern sich alle freuen mit von der Partie. BL



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert