25.07.-27.07.2008 Internationales Dressurturnier in Strassen.

Am Samstag wurde die Flutlichkür zum herausragensten Ereignis des Tages. Wegen der schlechten Witterung wurde sie in die Halle verlegt, was jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch tat.
Die Pause der Prüfung wurde genutzt um den 10. Jahrestag der Turniere in Strassen (8x national und 2 x international) gebührend zu feiern. Zu diesem Anlass fuhr die Familie Kandel mit der Kutsche vor, ein Riesenkuchen wurde an das Publikum verteilt. Die Siegerin der Kür war die am 13. Dezember 1985 geborene Belgierin Julie de Deken. Sie hat bereits in jungen Jahren eine grosse Erfolgsliste vorzuweisen, angefangen mit dem Landesmeistertitel in Belgien der Junioren im Jahre 2003. Ihr Siegerpferd ist der 10-jährige Fuchswallach Fazzino von Florestan der im Jahre 2004 auf der WM der jungen Pferde bei den 6-Jährigen die Bronzemedaialle gewann. Die Reiterin trainiert bei Tineken Bartels in den Niederlanden. Den 2. Platz belegte Stéphanie Collier aus Frankreich, eine grosse Kürspezialistin auf ihrem Fuchswallach Twister. In der Platzierung war zudem Sophie Rossy auf Emeraude auf Platz 6 und Anni Rossy auf Mister Pex auf Platz 8.

Die Intermédiaire I gewann Cora Jacobs aus Deutschland auf Cidre mit 63.150% der Punkte, der zweite Platz ging hier an Gasty Chelius auf Averna mit 65.950%, damit bester Luxemburger Teilnehmer dieser Prüfung. Isabelle Costantini belegte auf ihrem 9-jährigen Wallach Rimbeau den 4. Platz mit 65.400% Sascha Schulz konnte sich noch auf Everythig is Possible auf dem 8. Rang mit 63.350% platzieren. Im FEI Gand Prix war kein Luxemburger am Start, er wurde gewonnen von Susanne Lebek auf Potomac vor Françoise Hologne-Joux aus Belgien.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert