CDI *** in Vierzon, Frankreich

Auf eine beachtliche Erfolgsbilanz können die beiden Luxemburger Dressurreiter Sophie Rossy und Sascha Schulz beim CDI*** im französischen Vierzon verweisen:

Stolze 10 mal war das Kürzel LUX in den Platzierungslisten zu lesen. An dieser Stelle ist auch dem Nationaltrainer Christoph von Daehne ein Lob auszusprechen, dessen Sachverstand und Engagement es letztlich mit zu verdanken ist, dass sich die Luxemburger Dressurreiter auf internationalen Turnieren immer mehr etablieren.


Vierzon ist nicht nur wegen der großzügigen Reitanlage, die in einen Golfplatz eingebettet ist, für die Reiter besonders reizvoll, sondern auch wegen dem umfangreichen Prüfungsangebot. So werden hier internationale Prüfungen für 5- und 6-jährige Pferde angeboten, was für ein CDI eher selten ist. Sascha Schulz nutzte dieses Turnier in erster Linie um vor der Weltmeisterschaft, die hierfür nominierten jungen Dressurpferde noch einmal im internationalen Vergleich zu testen. Dass er alle 4 an den Start gebrachten Youngster jeweils unter den ersten 4 platzieren konnte, ist nicht nur ein Beleg für die Qualität dieser Pferde, sondern auch dafür, dass sie sich ausbildungsmäßig auf dem richtigen Weg befinden.
In der Prix St. Georges / Intermediaire I Tour machte Sophie Rossy, die mit ihrer Stute Emeraude im vergangenen Jahr in Vierzon ihre ersten Erfolge feierte, besonders auf sich aufmerksam:
Mit 70 % konnte sie sich im St. Georges hinter der Französin Stephanie Collier auf Platz 2 behaupten. In der Inter I trennten sie nur 0,2 % von der Niederländischen Siegerin Joyce Lenaerts. Diesmal rangierte sie punktgleich mit Stephanie Collier mit 68,25 & auf Rang 2, wurde jedoch mit dem 3. Platz dekoriert, weil das FEI-Reglement bei Punktgleichheit vorsieht, die Fussnoten entscheiden zu lassen. Auch in der Kür konnte Sophie ihre in Westfalen gezogene Ehrentanz I-Tochter in frischer Form mit Ausdruck präsentieren, was ihr auch hier den 3. Platz einbrachte.
Sascha Schulz stellte in dieser Tour die 7-jährige Halbschwester zu Emeraude, Everything is possible, vor. Damit war sie das jüngste von den 27 an den Start gebrachten Pferden. Während das Paar im St. Georges mit 65 % noch auf dem 10. Rang zu sehen war, konnte es in der Inter I seine Leistung steigern und erreichte mit 65,85 % Platz 7.
Die Platzierungen im Überblick:
WM-Aufgabe für 5-jährige Einlaufprüfung
3.Platz Lux-Dressage Dona Figuera, Sascha Schulz 79,2 %
4. Platz Comtesse des Prés Sascha Schulz 78,8 %
WM-Aufgabe für 5äjährige Finanprüfung
2. Platz Comteese des Prés Sascha Schulz 77,4 %
4. Platz Lux- Dressage Dona Figuera Sascha Schulz 73,4 %

Wm-Aufgabe für 6-jährige Einlaufprüfung
3. Platz Estoy Contigo Sascha Schulz 77,6 %
WM-Aufgabe für 6-jährige Finanprüfung
3. Platz Wisconti Sascha Schulz 74,2 %
Prix St. Georges
2. Platz Emeraude Sophie Rossy 70 %
Intermediaire I
3. Platz Emeraude Sophie Rossy 68,25 %
7. Platz Everything is possible Sascha Schulz 65,85 %
Intermediaire I Kür
3.Platz Emeraude Sophie Rossy 68,85 %



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert