10.05.-12.05.2008 CHN Springturnier in Stegen

Der Club hippique du Nord hatte an drei Tagen zu einem Springturnier von Klasse e bis zur Klasse L mit Jugendreiterwettbewerb, Caprilli-Test und Führzügelklasse eingeladen. Die etwas andere Art Turnier, abweichend vom üblichen Schema Klasse A bis Klasse M hatte zahlreiche Teilnehmer und auch zahlreiche Zuschauer angelockt. Ebenso waren starke Gastreiter aus Deutschland am Start, die sich dann auch so manchen Sieg sichern konnten.
In den Springen der Klasse E gewann Angelina Schnuck vom Reitverein Gerolstein auf Lucky und Daniel Weirig vom gastgebenden Verein auf Eposz. In Klasse A waren gleich 4 Prüfungen ausgeschrieben, teilweise nach Stil, teilweise nach Fehler und Zeit gerichtet über eine Höhe von 0.95m und 1.05m. Die Sieger der verschiedenen Abteilungen: Edith Decker auf Kimley, Angelina Schuck auf Lucky, Jil Paquet auf Ficus dArmont, Diana Lenzen auf Tosca und auf Paula, Oliver Stang auf Whisby. Das Springen der Klasse L am Samstag gewann Jessy Fraiture auf Monti. Das L-Springen am Sonntag war mit Stechen ausgeschrieben und ging an Marc Schartz auf le Bron de Fraghi.

Drei Abteilungen waren im Jugenreiterwettbewerb für Teilnehmer unter 14 Jahren angesagt. Bei 7 Startern gewann Abteilung 1 Lisa Patat auf Sunny Day, bei 7 Startern in Abteilung 2 Laura Patat auf Meran und bei 9 Startern Abteilung 3 Laura Christen auf Donnerlittchen. Bei den über 14-jährigen Teilnehmern waren es 2 Abteilungen mit jeweils 6 und 5 Startern. Abteilung 1 ging an Martine Hamen auf Ditchbee und Abteilung 2 an Anouk Ries auf Narsis.

Auch für die jungen Springreiter waren Wettbewerbe ausgeschrieben über zwei verschiedenen Höhen. Bei einer Höhe von 0.50m waren 28 Pferde am Start, der Sieg ging an Sonja Backx auf Playboy. Über die Hindernishöhe von 0.75m gingen 25 Pferde an den Start, auch hier hiess die Siegerin Sonja Backx diesmal jedoch auf Wendy.

Zu den Ergebnissen>>>

www.franziskus.lu



Centre Équestre Pegasus CEP-Banner


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.