15.03.-16.03.2008 Lac Springturnier

Mit 11 Prüfungen bot das Springturnier der Les Amis du Cheval Sanem Reitssport von Klasse E für Anfänger bis zur Klasse MA für erfahrene Reiter. 525 Starts wwurden an beiden Tagen absolviert, davon 2 Springpferdeprüfungen die nach Stil gerichtet wurden. Bei den 4-5jährigen Pferden ging als Sieger ging Alan Kelly auf Loretta (8,4) vor Marc Schartz auf Wizzard (8,0) hervor. Bei den 6-jährigen Springpferden ging Platz 1 mit 7,5 an Melisande Kletscher auf Little Jumper vor Corinne Kraus mit 7.3 auf View.
Mit Siegen in Klasse E machte Katja Bakx auf Steis-Dream mit der Note 7,7 auf sich aufmerksam, in Klasse A zwei mal Jessy Fraiture auf Monti, Katja Bakx auf Steis-Dream, Diana Lenzen auf Contender, Luisa Konz auf Caricci und Noemie Goergen auf Primaballerina. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag war jeweils ein Springen der Klasse L ausgeschrieben. Am Samstag belegte Allan Kelly in beiden Abteilungen Platz 1, mit den Pferden Rock Again und Léon. Am Sonntag waren es Conny Fraiture auf Curlywurly und Lynn Theis auf Japy.

Hauptspringen des Turniers waren jeweils die Springen der Klasse M. Am Samstag war es ein MB an dem 48 Starter teilnahmen. Hier konnte Noemie Goergen auf Coryphäe ihren Sieg vom letzten Wochenende wiederholen vor Lynn Theis die auf Japy den 1. Platz der 2. Abteilung gewinnen konnte. Am Sonntag stand das Springen der Klasse MA an, der Grand Prix Garage Werner Esch aus Foetz der mit 36 Startern stattfand. Der Sieg der Hauptprüfung ging an Patricia Ries auf Cartier mit dem einzigen fehlerfreien Ritt. Mit jeweils 4 Fehlerpunkten platzierten sich anschließend Carine Blasen mit Almé Crack Son, Marcel Ewen mit Interpol des Isles, Lanners Eric mit Sunbelle, Alan Kelly mit Léon, Angie Lefèbvre mit Calderon, Alexandre Giuntini mit Roma und Luc Leemans mit Princ.

BL

Zu den Ergebnissen>>>



L\'Étrier-Banner


ICP-Button-rotation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert