Apassionata 17.11.07 Trier Arena 15.00 h und 20.00 h

Eine geheimnisvolle Reise mit den edelsten Pferden der Welt

DIE ZWEIBEINIGEN STARS

www.apassionata.de
Tickethotline:01805 71 61 51 (0,14 â¬/Min.-Mobilfunkpreise können abweichen)

Styrmir Arnason ist mit seinen Isländern vierfacher Weltmeister, mehrfacher Championatssieger und außerdem seit zwei Jahren unangefochten Weltrang-listenerster im Fünfgang. Hinzu kommen unzählige weitere Erfolge und Siege auf nationaler und internationaler Ebene in allen Disziplinen. Der Isländer, der seit 17 Jahren in Deutschland lebt und arbeitet, ist eine Koryphäe in der Islandpferdeszene und hat viele begeisterte Anhänger. Unterstützt wird er von einem hochkarätigen Team, dem mehrfache Weltmeisterschaftsteilnehmer und Jugendmeister angehören.


Pettra Engeländer interessierte sich von Kindesbeinen an für Pferde sowie die Geschichte und Kultur der euro-asiatischen Reitervölker. Ihre Erfahrungen, die sie während eines Aufenthaltes in der Mongolei und im Laufe des Zusammenlebens mit den dortigen Reiternomaden gesammelt hat, gaben ihr den Impuls, ihr Leben vollständigt der Vervollkommnung des Verhältnisses zwischen Pferd und Mensch und des berittenen Bogenschießens zu widmen. Heute ist Pettra Engeländer Meisterschülerin des Ungarn Lajos Kassai, dem Begründer und unbestrittenen Weltmeister des modernen berittenen Bogenschießens. Sie ist zudem Leiterin und Landesvertreterin der Deutschen Kassai Reiterbogenschule und Deutsche Meisterin in dieser Kampfkunst zu Pferd.

Equestrio ist der Name der Trickreit-Equipe rund um Laurent Audureau. Laurent begann seine Stunts hoch zu Pferd bereits in jungen Jahren: Schon mit 10 spielte er in der abendlichen Mittelalter-Freilichtshow des berühmten Loire-Renaissanceschlosses Puy de Fou mit. Schnell stellte sich seine besondere Geschicklichkeit im Umgang mit Pferden heraus und so wurde er Leiter der dortigen Pferdeshows. Im Laufe der Jahre perfektionierte er sein Können in den Bereichen Stuntreiterei, historische berittene Kampfkunst, Kutschrennen, Hohe Schule und Freiheitsdressur. In Provins, einer mittelalterlichen Stadt in der Nähe von Paris, gründete er schließlich sein eigenes Pferdeshowteam Equestrio und schart seitdem ein erlesenes Team an Trickreitern um sich, die in den Sommermonaten fantastische mittelalterliche Shows hoch zu Pferd präsentieren und auch schon zahlreiche TV-Auftritte hatten.

Experidance wurde im Jahr 2000 gegründet und ist schon jetzt das erfolgreichste Tanzensemble Ungarns. Alle Mitglieder sind professionelle Tänzer und Absolventen der weltweit berühmten Ungarischen Tanzakademie. Mehr als eine halbe Million Menschen in 600 ausverkauften Theatern haben ihre abendfüllenden Shows schon gesehen.

Roland Heiß ist einer der besten und begehrtesten Stunt- und Feuerreiter der Welt. Wann auch immer ein Film gedreht wird, bei dem Pferde durch Feuer reiten oder historische Schlachtenszenen nachgestellt werden, ist Roland Heiß einer der ersten auf der Liste der Produzenten. Anfang der 90er Jahre entfachte er einen großen Medienrummel als er die historische Route der römischen Eroberer von der holländischen Nordseeküste bis nach Baden-Württemberg in authentischer Rüstung und Bewaffnung ritt.

Leo Holcknecht ist Trick Roper of the Year Weltmeister 2002. Diesen überaus begehrten Titel, holte sich Black Leo auf der alljährlich stattfindenden internationalen Western Art Convention in Las Vegas. Auch die Titel Deutscher- und Europameister im Kunst-Lasso-Werfen zählen zu den vielen Auszeichnungen des Tschechen.

Evelyne Karrer und ihr Team gehören schon seit den Anfängen von APASSIONATA zum festen Reiter-Team. Mit ihren mächtigen und zugleich majestätisch-eleganten Friesenhengsten präsentieren sie diesmal eine höchst ungewöhnliche Lektion: einen französischen Cancan hoch zu Ross!

Lorenzo The flying Frenchman – der Franzose, der mit den Pferden fliegt so wird er gerne von der Fachpresse bezeichnet. Schon mit 10 Jahren begann Lorenzo am Strand seiner Heimatstadt Saintes-Maries-de-la-Mer mit seinem Camargue-Pony Trick- und Stuntreiterei zu üben. Zwanzig Jahre später ist Lorenzo ein Megastar der Pferdeshowwelt und wer ihn einmal mit seinen acht Lusitanoschimmeln in Freiheit und stehend auf dem Pferderücken über Hindernisse hat springen sehen, der versteht, dass dieser Mann ein absolutes Ausnahmetalent ist. Inzwischen hat er es zu Weltruhm gebracht und APASSIONATA ist stolz darauf, ihn in ausgewählten Städten der GRAND VOYAGE-Tournee präsentieren zu dürfen.

Javier San José hatte bereits mit 17 Jahren seinen ersten öffentlichen Auftritt als rejoneador (berittener Stierkämpfer) in den Arenen Spaniens und riss das Publikum mit seiner geschickten und höchst präzisen Reitweise zu Begeisterungsstürmen hin.

Gerhard Schmitt-Thiel ist die Stimme von APASSIONATA, denn als charmanter Moderator begleitet er Europas erfolgreichste Pferdegala schon von der ersten Stunde an. Schmitt-Thiel war lange Jahre bei der ARD, u.a. als Unterhaltungschef des BR, und ist dem breiten Publikum vor allem durch seine Moderationen anlässlich des Zirkus-Festivals von Monte Carlo und des Wiener Opernballs bekannt. Darüber hinaus organisiert er seit über 20 Jahren die große Weihnachts-TV-Gala Stars in der Manege, ist ein überaus geschätzter Rezitator mit großem Faible für die klassische Musik und engagiert sich als offizieller UNICEF-Repräsentant Bayerns für kranke und benachteiligte Kinder.

Luis Valenca – der legendäre Ruf des portugiesischen Reitmeisters und Grand Seigneurs der Lusitanozucht und -ausbildung eilt ihm weltweit voraus. Für Grand Voyage bringt er zwei außergewöhnlich schöne und seltene Hengste mit: Lusitanos in der Farbe Cremello! Als Ehrenmitglied der portugiesischen Hofreitschule hat Luis Valence sein Leben ganz der Ausbildung von Lusitanos und außergewöhnlichen Reittalenten gewidmet. Klassisch vollendet präsentiert er mit seinen Töchtern Luisa, Filipa und Sofia sowie weiteren erstklassigen Reitern und natürlich seinen edlen Hengsten alle Facetten der Hohen Schule. Egal ob an der Hand oder unter dem Reiter – die Tiere beherrschen sämtliche Lektionen wie Kapriole, Courbette oder Levade in Perfektion!

Lady – der kleinste Stargast bei Apassionata ist die einzige Pferdedame unter all den mächtigen Hengsten. Das German Classic-Pony zeigt an der Hand seines Besitzers Hermann Wetehof feinste zirzensische Lektionen und Schulsprünge der Extraklasse. Auch mit im Gepäck hat er Rasputin, ein hochintelligentes schwarzes Wollknäuel und zugleich das kleinste Dressurpferd der Welt, das den Großen in nichts nachsteht!

Familie Willms Celine, Alex und Sylvie Willms haben die Leidenschaft für Pferde schon in die Wiege gelegt bekommen, denn die Familie Willms widmet sich schon seit mehr als 300 Jahren der Zucht, Ausbildung und Reitkunst auf edlen Rassepferden. Alex Willms ist weit über die Grenzen Belgiens hinaus als Pferdeausbilder bekannt. Celine Willms ritt erfolgreich in der belgischen Nationalmannschaft diverse Grand Prix und begeisterte Queen Elizabeth anlässlich ihres 50-jährigen Thronjubiläums mit einer atemberaubenden Dressur. Tochter Sylvie reitet ebenfalls seit Kindesbeinen an und begeistert das Publikum stets mit ihren atemberaubenden Freiheitsdressuren.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert