Reit- und Fahrtreffen in Hüttingen

Am Pfingstwochenende luden die Haflingerfrenn Ourdall Veianen in Zusammenarbeit mit dem Haflingerclub Letzebuerg zu einem Reit- und Fahrtreffen alle Pferdefreunde nach Hüttingen ein. Insgesamt über 50 Teilnehmer hatten sich eingeschrieben.
Bereits am Samstagabend wurde das gemeinsame Wochenende mit einem Grillabend mit Schwedenfeuerromantik eingeläutet. Da es aber wie an den vergangenen Tagen, auch an diesem Abend bei bescheidenen Temperaturen regnete, zogen es die meisten Teilnehmer vor doch erst am Sonntagmorgen anzureisen. Am Sonntagmorgen sollte die erste Gruppe der Anfänger und Senioren gegen 10 Uhr ihren Ausritt durch die Wälder der Eifel starten, da es dann aber in Strömen regnete, wurde der Ausritt um eine Stunde verschoben um dann doch im Regen zu starten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen das durch die Klänge der örtlichen Musikkapelle begleitet wurde, startete dann der große Ausritt mit Begleitung von zwei Gespannen gegen 14 Uhr ihren zweistündigen Ausritt über Wald- und Flurwege der schönen Eifel. Außerdem waren den ganzen Tag über Pony- und Eselreiten sowie Spiele rund ums Pferd. Auch war der Haflingerclub Letzebuerg den ganzen Tag mit einem Informationsstand anwesend um über unsere geliebten Haflingerpferde zu informieren. Da auch eine Mutterstute mit einem sehr jungen Fohlen Teil des Infostandes war, konnten wir uns nicht über mangelndes Interesse beklagen zudem wurde das Fohlen von den anwesenden Kindern nur so mit Streicheleinheiten verwöhnt.

Trotz des etwas schlechten Wetters war es eine sehr gelungene Veranstaltung die auch dann erst am späten Abend endete. Ein großer Dank geht an Jean-Marie Pleim mit seinem ganzen Organisationsteam der Haflingerfrenn Ourdall Veianen die außerdem den ganzen Tag über für das leibliche Wohl aller Gäste sorgten.

Text: Roby Siebenaler

www.haflinger.lu



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert