09.06. ? 10.06.2007 Dressurturnier in Canach

Am 9. und 10 Juni veranstaltete die Mannschaft der Reitanlage Goergen in Canach in Zusammenarbeit mit dem Club hippique Beaufort ein Dressurturnier mit Dressurpferdeprüfungen und Aufgaben der Klasse E bis zur Klasse M. Da es sich bei den E, A und L-Aufgaben um Qualifikationen für den Molitor und den Stroehmer Cup handelte, waren die Prüfungen bestens belegt.
Als Sieger der einzelnen Dressurpferdeprüfungen gingen Alexandra Hidien auf Freixenet, Sebastian Rettler auf Anastasia, Anke Erdmann auf Bugatti und Dominic Erhart auf Don le beau hervor. Im Dressurreiterwettbewer mit Reitern über 14 Jahren gewann Lisa Arendt auf Akkila die Prüfung bei 17 Startern mit der Wertnote 7,5. Mit der Note 7,8 gelang Daniel Weirig auf Eposz der Sieg bei den 24 Startern die jünger als 14 Jahre waren.

In Klasse E war Mariette Brosius auf Makai bei 48 Startern die Siegerin der 1. Abteilung, und Tanja Hoffmann auf Domino mit der Note 7,8 die Siegerin der 2. Abteilung. Auch in der Klasse A war die Teilnehmerzahl mit 44 Paaren beachtlich. In zwei Abteilungen platziert kamen Mandy Zimmer auf Dunja mit der Note 8,5 und Fabienne Claes auf Royale Princess mit der Note 8,2 zu Siegerehren. Die Dressur der Klasse L für Leistungsklasse 3 gewann Nadine Kurz auf Descartes mit der Note 6,9, bei Leistungsklasse 4-5 gewann Michèle Thill auf Daily Daylight mit der Note 7,6.

Schwach belegt mit nur 8 Startern ging die M-Dressur über die Bühne. Sie musste des schlechten Wetters wegen in die Halle verlegt werden. Damit waren die Reitbedingungen nicht optimal, musste doch ebenfalls in der Halle abgeritten werden. 5 Teilnehmer wurden platziert, an der Spitze Carmen Wolf-Stephany auf Don Giovanni mit der Note 7,10.

Zu den Resultaten>>>



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert