5.5.2007 Distanzreiten in Luxemburg

Die Luxemburger Vereinigung der Distanzreiter veranstaltet in diesem Jahr einen Distanzritt in Schweich. Dies ist seit Jahren erstmals nach den über die Grenzen hinaus bekannten Veranstaltungen in Vianden wiederum ein Treffen in dieser Reitsportdisziplin, die weit mehr Anhänger hier in Luxemburg hat als allgemein angenommen wird. Der Distanzritt ist national und international ausgeschrieben.
Der FLSE-Verein lEtrier Luxembourg (Präsident Dr. René Elcheroth) steht Pate für diese Veranstaltung. Vorsitzende des Organisationskomitees ist Valy Schmartz. Auf internationaler Ebene sind zurzeit 47 Starter aus 9 Nationen angemeldet. Auf dem Programm steht ein CEI ** 82 km, Start um 8.00 Uhr und ein CEI *** 122 km bei dem die ersten Reiter bereits um 7.00 Uhr losreiten.

Auf nationaler Ebene steht ein Ritt von 23 km an, Start um 14.00 Uhr, ein Ritt von 30km, Start um 13.00 Uhr und ein Ritt von 60km der um 11.00 Uhr beginnt. Die schwierigste nationale Prüfung ist ein Ritt über 80km, da starten die ersten Reiter bereits um 9.00 Uhr.

Für die Zuschauer ist interessant, dass die Reiter teilweise in Gruppen und teilweise separat vom Organisator auf den Weg geschickt werden. In der schwierigsten nationalen Prüfung die über 80km geht wird um 9.00 Uhr in der Gruppe gestartet



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert