28.03. ? 01.04.2007 Am Freitag beim Springturnier in Sanem

Die Reitanlage Lefèbvre in Sanem stand an diesem Wochenende im Zeichen des TELEVIE Springturnier. Bereits am Freitag fanden die ersten Prüfungen statt, der Sieger wurde jeweils mit der besten Stylnote ermittelt.
In den Springpferdeprüfungen gilt der Stil des Pferdes. In der Springpferdeprüfung der Klasse A für 4-jährige Pferde konnte sich Paul Engel auf dem Luxemburger Fuchswallach Chuck du Gibet mit der Note 7,1 auf den ersten Platz stellen, dies vor Campino geritten von Geraldine Gremling, Eucalyptus du Gibet unter Charlotte Bettendorf und Robby unter Pascale Haep. 2 Pferde wurden nicht platziert, ein Pferd schied aus. In der Springpferdeprüfung der Klasse A für 5-jährige belegte Opium unter Pascale Haep (Belgien) mit der Wertnote 7,4 den ersten Platz, vor Tom unter Klaus Conrad (Deutschland) mit der Note 7,3 und Shakira, Luxemburger Wallach geritten von Alan Kelly mit der Note 7,1. 19 Nennungen waren eingegangen, 11 Pferde waren am Start. Nur 6 Pferde von 13 gemeldeten gingen in der Springpferdeprüfung der Klasse L an den Start. Der Sieg ging mit der Note 7,5 an den Luxemburger Wallach Kiwi du Gibet geritten von Charlotte Bettendorf. Platz 2 war für die dunkelbraune Trakehnerstute von Peron Junior mit der Note 7,4 mit ihrem Reiter Alan Kelly. Platz 3, Wertnote 7,0 ging an Pascale Haep aus Belgien. Von 13 genannten Pferden waren 6 am Start. Das anschließende Springen der Klasse A, aufgeteilt nach Leistungsklassen ging bei LK 5 an Tanja Barnig auf Gepetto mit der Stylnote 7.8 (26 Starter). Bei den Reitern mit LK 2 bis 4 ging der Sieg an Alan Kelly auf Primaballerina mit der Stylnote 7,8 (23 Starter) Beim letzten Springen des Tages, ein Warm up der Klasse 0 fand keine Platzierung statt, hier ging es nur darum Reiter der leistungsklasse 5 und 6 erste Turniererfahrungen ohne Stress und Druck auf Erfolg zu vermitteln. B.L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert