17.-18.2.07 Mike Geitner in Luxemburg – Kurzbericht zum ?Kurs-Dualaktivierung

Schon zum zweiten mal hielt Mike Geitner einen Dual-Aktivierungs-Kurs in Luxemburg ab. Alle Teilnehmer ob mit oder ohne Pferd waren begeistert von der Einfachheit und Wirksamkeit dieser Methode.


Mike versteht es, einen Kurs schrittweise aufzubauen, immer interessant zu bleiben und dieses Tempo während zwei Tagen zu halten. Ehe man sich versieht, ist das Wochenende auch schon vorbei.

Die Manège Molitor bietet einen einzigartigen Rahmen für solche Veranstaltungen, bis zu 6 Gastboxen können auf Wunsch aufgerichtet werden, so dass Teilnehmer von Außerhalb kommen können. Die Anlage ist großzügig, umfasst Außenplatz, Roundpen und eine große Halle, so dass Kursteilnehmer und Einsteller, die nicht teilnehmen, viel Platz haben.

Und so gliedert Mike seine Kurse: Die Kurse beginnen in der Regel am Samstag um 9.00 Uhr, wir treffen uns zu einer kurzen Besprechung. Hier erfahren die Teilnehmer, wie die beiden Tage ablaufen. Am Samstag wird mit den Pferden am Boden gearbeitet, hier lehre ich die Grundlagen des Umgangs mit dem Pferd, bzw. die Grundlagen der Dualaktivierung und das fachgerechte Longieren in den Dual-Gassen. Hier wird jede Pferd-Mensch Kombinationâ¬ý einzeln gearbeitet, so kann ich intensiv auf jedes Problem eingehen.

Am Sonntag um 9.00 Uhr teilen wir Gruppen ein, entweder drei 4er- oder vier 3er- Gruppen. Dual-Aktivierung und rangorientiertes Reiten sind hier das Thema. Selbstverständlich gehören Verladetraining und individuelle Problembewältigung auch zum Seminarinhalt. Die Teilnehmer ohne Pferd sind voll im Seminar integriert und haben selbstverständlich die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen.â¬ý

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert