04.03.2007 Springturnier in den Feelener Hecken

Als vollen Erfolg konnten die Jeunes Cavaliers Réunis Luxembourgeois ihre erste Turnierveranstaltung verbuchen. Der Organisationsvorstand mit Tunn Goedert, Georges Gils, Liz und Jill Besenius, Sally Lutgen, Romy Biver sowie Cheryl und Charlie Rollinger hatten am Sonntag, den 4. März ein Springturnier bis zur Klasse L in der Reitanlage Einsweiler in den Feelener Hecken organisiert. Mit 5 Prüfungen war das Programm ab 8 Uhr morgens voll ausgelastet, denn 290 Starts waren zu verzeichnen.
So herrschte dann auch reger Betrieb an den Essensständen die ebenfalls von der jungen Mannschaft betreut wurden. Als Richter waren Edmond Majerus und Britta Hammer im Amt, für den Hindernisaufbau zeichnete der FEI-Parcoursbauer Gilbert Remy verantwortlich. Da auch das Wetter an diesem Tag mitspielte, stand einer erfolgreichen Abwicklung des sportlichen Ereignisses nichts mehr im Wege.

Im Springen der Klasse E, nach Stil gerichtet kam bei 32 Startern Samy de Matos mit der Stilnote 7,4 auf den ersten Platz, auf Platz 2 Lynn Einsweiler mit 7,3 auf Latoya und auf Platz 3 Tessy Einsweiler mit 7,2 auf Fjurdy.

Zwei Springen der Klasse 0 wurden angeboten. Katja Bakx konnte sowohl das Stilspringen (Note 7,5) als auch das Springen nach Fehler und Zeit auf Steis-Dream für sich entscheiden. Einen weiteren 1. Platz belegte Kevin Morheng auf Samurai in der 2. Abteilung des Fehler-Zeit Springens. Jessy Fraiture auf Monti sowie Maryse Rickal auf Quincie belegten den 2. Platz und Cheryl Rollinger auf Livius und Anna Alisha Bidinger auf Yuscha den 3. Platz. Im Stilspringen reichte die Note 7,4 bei Mariette Brosius auf Makal fïr Platz 2, die Note 7,3 für Diane Houscht auf Rocky DS und Julie Kraus auf Marco Polo für einen dritten Platz.

Im Punktespringen der Klasse A mit 95 Startern belegte Horst Funken gleich in den 2 Abteilungen den ersten Platz, dies auf Cest la vie und auf Aggi. Platz 2 war in beiden Abteilungen für Noemie Goergen auf Self Made und auf Coryphäe. Antoine Santoni auf Alanis und Roger Leyder auf Arystoteles belegten den jeweiligen 3. Platz.

Das Springen der Klasse L mit 59 Startern war als Hauptspringen mit Stechen ausgeschrieben. Auch hier wurde in 2 Abteilungen platziert: Platz 1 für Noemie Goergen auf Self Made und Alan Kelly auf Calvido. Platz 2 für Marc Schartz auf Nautica und Charles Martin auf Silina, Platz 3 für Jean-Michel Lardennois auf Zadina und Noemie Goergen auf Coryphäe. B.L.

Zu den Ergebnissen>>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert