Es sind überwiegend private Reitställe die sich in letzter Zeit bemühen in Zusammenarbeit mit FLSE-Vereinen Turniere für die Nachwuchsreiter auf die Beine zu stellen. So hatte dann auch der Reitstall Mangen in Bertrange in seine Reitanlage Bouferterhaff am 17. September zu einem Springturnier bis zur Klasse L eingeladen. 5 Prüfungen standen auf dem Programm die alle gut besucht waren.
29 Pferde starteten in Klasse E die nach Styl gerichtet wurde. Die beste Bewertung erreichte mit 8,0 Lynn Einsweiler auf Boy. In Klasse 0 gingen fast 50 Pferde an den Start, Jessy Fraiture auf Monti war die schnellste auf Monti, Angie Foxius auf Max belegte den 1. Platz der 2. Abteilung mit der zweitbesten Zeit. Insgesamt waren 24 fehlerfreie Ritte absolviert worden. Auch das Springen der Klasse wurde mit 47 Teilnehmern in 2 Abteilungen platziert: Pit Grevenstein auf Celana und Kim Dellere auf Le Baron de Fraghi waren die schnellsten.
Das Hauptspringen war eine Prüfung der Klasse L. Von den 21 Teilnehmern dieser Prüfung kamen nach einer fehlerfreien ersten Runde 14 Paare ins Stechen, nach dem Vanessa Roesgen auf Marona den ersten Platz belegte, dies vor Pit Grevenstein, der mit Racoleur auf Platz zwei und mit Lapira auf Platz drei ritt. B.L.