In Zusammenarbeit mit dem Club Hippique du Nord veranstaltete der Club hippique de lOesling auch dieses Jahr wieder ein großes Springturnier in der malerischen Kulisse von Weiswampach am See. 18 Prüfungen waren ausgeschrieben mit Schwierigkeitsgrad Klasse E bis Klasse MA. Die Richter Edmond Majerus, Marco Orsini, Britta Hammer, Jean-Marie Widi und Marie-France Lenaers hatten große Starterfelder zu richten, besonders die Stilspringen in Klasse E und Klasse 0 erforderten große Aufmerksamkeit.
Springpferdeprüfungen waren ausgeschrieben gemäß dem Reglement des diesjährigen Springpferdechampionat in den Altersklasse 4, 5 und 6-jährige Pferde. Zahlreiche Gastreiter aus Deutschland nutzten die Gelegenheit ihre Pferde mit einer Nullfehlerrunde auf einen Siegerplatz zu reiten. In die Siegerlisten der Klasse E und 0 trugen sich Lynn Einsweiler, Anne Weisen, Lynn Lanners, Thibaukt Geerens, Jessy Fraiture, Simaon Glaud und Angie Foxius ein. In Klasse A belegten je einen ersten Platz Jessy Fraiture, Sascha Heinen, Gerhild Stoppel, Charlie Rollinger und Philippe Melchior. In Klasse L waren es Tilo Tucht, Julie Vidotte und Sascha Heinen die auf einen ersten Platz ritten.
In Klasse MB kam Marcel Ewen auf Jean de Fontaine zu Siegerehren, in einem weiteren MB sowie in der Hauptprüfung einem Springen der Klasse MA musste er dem deutschen Gastreiter Tilo Tucht den Vorrang überlassen. In der M-Platzierung waren des weiteren die Luxemburger Starter Angie Lefèbvre, Conny Fraiture, Jessica Appelbaum, Marc Schartz, Tanja Dohm, Ken Gruber, Noemie Goergen, Victor Bettendorf und Kim Grangenette zu verzeichnen. B.L.