12.05.-14.05.2006 CSI*, CSI-Amazonen, CSIJ/YR-A und CSIJ-B in Le Mans

Stéphanie Wilwert gewinnt den GRAND PRIX für Junioren und Junge Reiter auf der Anlage BOULERIE JUPP bei Le Mans (FR). Stéphanie durch eine schwere Grippe geschwächt, konnte nur an ein paar Springen teilnehmen. Mit ihrem Hengst Late Night platzierte sie sich als fünfte und siebte bei einem 1,25 m Springen.
Am Sonntag im Grand Prix des CSJ/YR-A wo es für die Jungen Reiter über eine Höhe von 1,45 m ging, erreichte Stéphanie Wilwert mit ihrer Stute Liberty mit 14 anderen Konkurrenten unter 43 Teilnehmern die Stechaufgabe. Nur zwei Reiter blieben im Stechen ohne Fehlerpunkt und Stéphanie war als Siegerin mehr als eine Sekunde schneller als ihre Hauptwidersacher. Nach ihrem S-Sieg in Wittlich (D) konnte der Schützling von Trainer Mathias Gude, Stéphanie Wilwert binnen vierzehn Tagen, diesmal mit einem zwei Sterne S-Sieg ihre gute Leistung bestätigen.

Viktoria Häussler die im CSI* ihre Pferde vorstellte, und wie gewohnt sehr schöne Ritte zeigte, konnte mit Amagedon über 1,35 m den siebten Rang belegen. Mit den Pferden Pialotta und Prosecco ist sie jeweils über 1,30 m ohne Fehler geritten, was jedoch nicht für eine Platzierung reichte. Liette Thiry führte Silk Thread auf einen siebten Platz in einem Springen der großen Tour im CSI* und mit dem gleichen Pferd konnte sie im Petit Grand Prix Platz acht erreichen. Im Amazonen-Grand Prix (1,35m) belegte Liette Thiry mit ihrem neuen Pferd Undercover Platz elf. Für ihre Tochter Linda sprang mit Saphira ein zweiter Rang über 1,15 m bei den Junioren B heraus. Julie Thiry erreichte ihrerseits drei Platzierungen in derselben Altersklasse wie ihre Schwester Linda.



LAC Sanem-Banner


Centre Équestre Pegasus CEP-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert