Reitschule Derby II, Senningerberg machte auf sich aufmerksam !

Anlässlich der vielen Veranstaltungen die im ganzen Land für TELEVIE abgehalten wurden präsentierte sich die Reitschule Derby II am Senningerberg, im Besitz der Familie Weier, unter neuer Leitung und in neuem Glanz. Um die Spendenaktion zu Gunsten Krebskranker Kinder zu unterstützen wurde ein sehenswertes und interessantes Programm für jedermann über den ganzen Tag verteilt geboten.
Am Morgen wurde ein Geschicklichkeitsparcours der etwas anderen Art angeboten an dem sich Reiter und Reiterinnen aus allen Altersklassen und Niveaus messen konnten. Hierbei gab es Fragen rund ums Pferd und ums Reiten zu beantworten und zu Pferd die verschiedensten Aufgaben zu erfüllen. Der Sieger und die platzierten wurden geehrt und mit Sachpreisen für ihre Teilnahme belohnt. Eine Aktivität die von den Zuschauern und Reitern gleichermaßen Zuspruch fand.

Zum gemeinsamen Mittagessen fanden sich ca. 80 Personen im beheizten Zelt ein. Der Küche steht hier ein besonderes Lob zu, denn Qualität und Service von Hauptgericht, Dessert und Getränken ließen keine Wünsche offen.

Um 14:00 Uhr begann das Nachmittagsprogramm mit einer Vorführung an der Doppellonge. Fasziniert beobachteten die etwa 250 Zuschauer wie ein Pferd an der Doppellonge in Seitengängen und in absoluter Versammlung in den drei Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp präsentiert wurde.

In einem Ausschnitt einer durch den Reitlehrer kommentierten Springstunde mit zwei Reitern wurde den Zuschauern auf A- und M- Niveau die Erarbeitung von Distanzen auf gerader und gebogener Linie näher gebracht.

Zu einem weiteren Höhepunkt kamen die Verantwortlichen am Senningerberg gegen 15:00 Uhr als sich einige bekannte Persönlichkeiten zu Pferd präsentierten! Vom begeistertem Beifall der Besucher und den Kommentaren von Stallbesitzer John Weier begleitet, ritten der Gesundheitsminister Mars di Bartholomeo, der Bürgermeister von Niederanven Raymond Weydert, sowie die beiden Schöffen Jean Schiltz und Paul Greis nacheinander in die Reithalle ein und zeigten sich durchaus sportlich fit.

Eine Quadrille zur Musik “ What a feeling´´ lies bei so manchem der Zuschauer wohl Gänsehaut aufkommen. 10 Reiter aus allen Altersklassen präsentierten sich angeführt von Mutter und Tochter Lilo und Andrea Weier im Ballet der Pferde.

Dann wurde es ganz still in der Reithalle !!! Zu absoluter Ruhe und Aufmerksamkeit forderte der Reitlehrer die Besucher auf, … denn es kamen die Kleinsten. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren zeigten eine Voltigiervorführung, bei der die Schwierigkeit des Turnens auf dem Pferd deutlich wurde. Die Zuschauer bedankten sich bei den Kindern mit begeistertem Beifall.

Alles in allem hatte man auf dem Senningerberg ein tolles Programm geboten bei dem nicht weniger als 3000 Euro für TELEVIE zusammen kamen.

Die Veranstalter möchten sich auf diesem Weg bei allen bedanken die zu diesem Ergebnis beigetragen haben !!!



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert