Am Wochenende vom 10. bis zum 12. März hatte die Société hippique rurale nach Merl zu ihrem zweiten Springturnier eingeladen. Es war auch das zweite Turnier des Jahres 2006, und die Reiter hatten sich zahlreich eingefunden. Vor allem die Gastreiter aus Deutschland waren in großer Zahl angereist, und sie trugen dann auch den Hauptanteil der Siege davon.
11 Prüfungen von Klasse A bis zur Klasse S wurden angeboten, verschiedene davon in 2 Abteilungen unterteilt, so dass insgesamt 15 Sieger ermittelt wurden. Der Parcocursbauer Peter Schumacher hatte es den Reitern nicht leicht gemacht, und es in den schwierigeren Klassen wo die Gastreiter ihre Überlegenheit verdeutlichten. Das Hauptspringen, das einsterne S gewann bei 24 Startern Stefan Abt auf Angélique. Einzige Luxemburgerin in der Platzierung dieser Prüfung blieb Conny Fraiture (Foto Archiv) auf Uvano Jumpen mit 4 Fehlerpunkten im Stechen. Es war auch die junge Wiltzerin die sich in einem Springen der Klasse M vor der deutschen Konkurrenz einen Sieg sichern konnte dies auf Fiorucci.
Ebenfalls siegreich in Klasse M Noemie Goergen auf Coryphäe ein Pferd mit dem sie sich auch in Klasse L einen sieg holte. Weitere Sieger aus Luxemburger Sicht: Paul Engel in Klasse A, Marc Schartz in Klasse L, Barbara de Toffol in Klasse A und Charlie Rollinger in Klasse L.