18.02. ? 19.02.2006 Société Hippique Rural: Springturnier in Merl

Am letzten Wochenende hatte die Société Hippique Rural nach Merl zu einem Springturnier eingeladen. Die 8 Prüfungen von Klasse 0 bis zur Klasse MB waren gut besucht, etliche Gastreiter aus Deutschland hatten sich eingefunden, sie starteten überwiegend in den schwereren Prüfungen. Richter waren Marco Orsini und Britta Hammer. Mit Siegen in Klasse 0 taten sich Barbara de Toffel auf Tango, Nora Pastoret auf Cornetta, sowie Charlie Rollinger auf Prinzess hervor.
Das Springen der Klasse A war am Samstag in drei und am Sonntag in zwei Abteilungen aufgeteilt. Zum Sieg kamen hier Hendrik Heuser auf Colombina, Julie Vidotto auf Lasalle, Véronique van Kasteren auf Opium, Tun Goedert auf Canndice und Klaus Conrad auf Grisby. In Klasse L platzierte sich Seriensiegerin vom letzten Jahr Conny Fraiture (Foto) mit Uvano Jumpen auf Platz eins, einen Doppelsieg errang Joy Weyrich auf Lorett und Dorina, Jörg Ruppert belegte in dieser Klasse auf Marteloh einen 1. Platz. Die Hauptprüfung am Samstag, ein Springen der Klasse MB ging bei 39 Startern an Conny Fraiture, wiederum auf Uvano Jumpen vor Cees Jan van de Graaf auf Chanell und Marc Schartz auf Nautilus.

Am Sonntag sah das Hauptspringen der Klasse MB 42 Starter, 4 Reiter erreichten das Stechen, 5 Starter schieden aus. Die ersten Plätze waren fest in deutscher Hand mit Felix Schneider auf Blueboy auf Platz 1, Matthias Gude auf de Vito auf Platz 2 und Elke Metzdorf auf Leandra auf Platz 3, alle mit einem fehlerfreien Umlauf. Das beste Resultat dieser Prüfung aus Luxemburger Sicht hatte Conny Fraiture auf Uvano Jumpen mit Platz 5 aufzuweisen, sie hatte im Normalparcours 4 Fehlerpunkte zu verzeichnen. B.L.

Zu den Ergebnissen>>>



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert