30.09.-02.10.2005 RUST Dressurturnier Steppchen

Ende September, Anfang Oktober hatte der Reidstall um Steppchen zu einem Dressurturnier eingeladen. Neben den üblichen Dressuraufgaben der Klasse A, L und M waren auch eine Reihe von Wettbewerben für die Leistungsklassen 6 und nicht lizenzierte Reiter ausgeschrieben. So konnten die jungen Reitanfänger untereinander konkurrieren wer sein Pferd am schönsten herausstaffiert hatte: Kurzhaar und Langhaarpflege, Sattel, Trense, Gesamteindruck wurden bewertet.
Das Reiten in der Longe wurde gezeigt, es fand ein Slalomrennen für Ponies ohne Sattel statt. Des Weiteren fand eine einfache Reiterprüfung mit Pferdewechsel statt und für die Jüngsten ein Führzügelwettbewerb wo der Sitz des Reiters und der Gesamteindruck bewertet wird.

Alles in allem eine abwechslungsreiche Dressurveranstaltung, die dann auch viel Beifall beim Publikum und den Teilnehmern fand. Die gesamten Resultate der Spiele und Reiterwettbewerbe sind hier nachzulesen:

Prüfungen der Kat.C, Schauwettbewerbe und Reiterspiele (pdf)

Prüfungen Dressurturnier Kat.A-C



FARE S.A.-Banner


LSR-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.