15.04.-17.04.2005 CSIOP/CSIP von Fontainebleau (France)

2 Internationale Siege für Charlotte Bettendorf.

Vom 15. bis zum 17. April fand die 2. Edition des FEI International Official Pony Showjumping of Fontainebleau (France)â¬ý statt. Mehr als 10 Nationen nahmen teil und versuchten den begehrten Nations Cup am Sonntag für sich zu entscheiden.


Im letzten Jahr belegten die Schweden, die auch dieses Jahr wieder am Start waren den ersten Platz. In diesem Jahr ging der Sieg an Irland mit den Reitern Blake, Conor Liggett, Andrew Latta und Stephen Duncan. Sie hatten insgesamt 16 Fehlerpunbkte zu verzeichnen und verwiesen damit Deutschland mit 24 Fehlerpunkten und die Schweiz mit 28 Fehlerpunkten auf die nachfolgenden Plätze. Für Luxemburg an den Start gingen die Geschwister Charlotte und Victor Bettendorf. Während Victor Bettendorf sich eher im mittleren Feld des CSI einpendelte konnte Charlotte Bettendorf sich mit Ridefix und For Jump neben guten Resultaten zweimal in die Siegerliste des CSIOP eintragen.

Am Freitag, den 15. April: Sieg von Charlotte Bettendorf in der Grossen Tour vor Camille Fuzeau Thomas (FRA) und Deborah Lazzarotto (SUI). Bei 30 Startern konnte sie mit Ridefix eine fehlerfreie und zudem die schnellste Runde des Springens hinlegen. Es waren nur 6 Reiter fehlerfrei, 6 Reiter wurden ausgeschieden. Mit For Jump kam Charlotte in einem Zeitspringen auf Rang 16 bei 22 Startern.

Am Samstag, den 16. April: Wiederum konnte Charlotte Bettendorf eine CSIOP-Prüfung für sich entscheiden, über einen Hindernisparcours von 1,20m lag sie vor der deutschen Lisa Marie Dersch und den Irländern Conor Liggett und David Blake. Es war kein einfacher Parcours, denn von 22 Teilnehmern wurden 9 ausgeschieden. – Mit Hindernishöhen von 1,30 1,35m war der Grand Prix CSIOP aufgebaut. 28 Starter waren qualifiziert. Mit Ridefix konnte Charlotte Bettendorf hier mit 4 Fehlerpunkten den ausgezeichneten 5. Platz belegen.

Am Sonntag, den 17. April: Im Finale des CSIOP der kleinen Tour belegte Charlotte Bettendorf bei 28 Startern den 4. Platz mit Ridefix, fehlerfrei in der Zeit von 64.56 und mit For Jump den 10. Rang mit 4 Fehlerpunkten in der Zeit von 60.62. B.L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert