Intensivreitkurs in der Reitschulde Derby 2

In der Reitschule Derby 2 auf dem Senningerberg war in den Osterferien richtig was los. Während fünf Tagen wurden 21 Kinder und Jugendliche, internationaler Herkunft, mit der Pferdesprache vertraut gemacht. In vier Gruppen, jeweils nach Sprach- und Reitkenntnissen eingeteilt, erlernten und verbesserten sie ihre Kenntnisse in der Pferdepflege, Fütterung und Gesundheit, sowie im Dressur- und Springreiten.


Der Reitlehrer Peter Neuerburg wurde während des Lehrgangs durch interessante Beiträge vom Tierarzt Dr. Hoffmann und dem Hufschmied les Frères Maréchaux unterstützt. Das Abschlussreiten am letzten Tag gewann durch die Präsenz der Eltern noch besonders an Attraktivität. Nach einem gemeinsamen Spaghettiessen bedankte sich der Reitlehrer Herr Neuerburg für das große Interesse und beglückwünschte alle Teilnehmer. Anschließend wurde allen Teilnehmern eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht. In der fortlaufenden Saison sind auf dem Senningerberg bereits weitere Aktivitäten, insbesondere in der Jugendarbeit und der Springausbildung, geplant.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert