05.-06.03.2005 Société hippique Rurale Springturnier in Merl

Am Wochenende des 5. und 6. März hatte die Société hippique Rurale zu einem Springturnier eingeladen. Es war das zweite Turnier für die Springreiter in diesem Jahr und genau wie das vorherige von den schlechten Witterungsverhältnissen beeinträchtigt. Insgesamt waren 237 Starts in 7 Prüfungen zu verzeichnen die von Klasse A bis zur Klasse S reichten. Eine Reihe namhafter deutscher Gastreiter waren angereist, sie hatten dann auch zahlreiche Siege und Platzierungen zu verzeichnen.
So brachten in der Springpferdeprüfung Hans-Friedrich Kletscher und Bernd Erhard Wilmsmann ihre Pferde auf den ersten Platz. Wilmsmann konnte ebenfalls das Hauptspringen am Samstag, ein MA als Sieger beenden. Matthias Gude belegte den ersten Platz in einer MB am Samstag.

Das Hauptspringen des Turniers, die Prüfung der Klasse S am Sonntag ging nach dem Stechen an Steffen Hauter. Ebenfalls im Stechen Jörg Peters, er belegte den zweiten Platz. Das beste Resultat von Luxemburger Seite her hatte Conny Fraiture zu verzeichnen. Die 1989 in Wiltz geborene letztjährige Ponymeisterin verpasste mit Uvano Jumpen mit 4 Fehlerpunkten nur knapp den Einzug ins Stechen, konnte sich aber auf dem ausgezeichneten 3. Platz behaupten, dies noch vor Matthias Gude und Manuel Marx. Sie war außerdem am Samstag mit ihrem Pony Monti die Siegerin im Springen der Klasse L.

Weitere Sieger dieses Turniers waren Tunn Goedert mit Canndice in Klasse A, Matthias Lienhopp mit Alassio, Noemie Goergen mit Coryphäe, und Frank Schiff mit Cashmere in Klasse L. Das Turnier war des weiteren für Liette Thiry ein guter Start in die Saison 2005. Am Sonntag gewann sie bei 31 Startern das MB-Springen in der Leistungsklasse 3+4 mit Silk Thread, sie belegte zudem mit Dinky Toy hier den 2. Platz. B.L.

Zu den Ergebnissen



FARE S.A.-Banner


LAC Sanem-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert