Robert Schommer jr und sein ?come back?

Nach sechsjähriger Studiumspause meldet sich der talentierte Reiter zurück und knüpft nahtlos an seine bisherigen Erfolge an. Am vergangenen September Wochenende spitzten sich die Ereignisse auf der diesjährigen Americana in Augsburg zu. Die 398 besten Pferde Europas wurden auf der besagten Pferdemesse von Weltspitze-Reitern in über 24 Disziplinen 7 Tage lang auf Herz und Nieren geprüft. Geld und Sachpreise in Höhe von 160.000 Euro wollten selbst die mehrere tausend Kilometer angereisten Skandinavier, Amerikaner, Kanadier und Australier sich nicht entgehen lassen und profitierten von dem Ambiente, um sich als Trainer und/oder Pferdezüchter den 50.000 Besuchern vorzustellen.
Vollbesetzte Tribünen, top Organisation und Höchstleistung aller Reiter sorgten für eine unvergleichbare Stimmung und machten die Americana 2004 zu einem Erlebnis auch für eingefleischte Turniergänger wie Robert Schommer jr. Er konnte sich nach dem Halb-Finale nochmals um 3 Plätze verbessern und landet somit als einziger Luxemburger im World Open Masters Trail All Ages auf dem 6. Platz.

Bevor der Reitverband Fédération Luxembourgeoise dEquitation Américaine ihm die Starberechtigung erteilte, musste er sich auf internationalen Turnieren bewähren. Im Monat August nahm er an zwei Turnieren in Belgien teil: eines in der Nähe von Lüttich, das Andere nordwestlich von Brüssel. Hier wurde er insgesamt vier Mal Erster, zwei Mal Dritter und ein Mal Vierter in den Disziplinen Trail, Pleasure und Horsemanship.

Die FLEA garantiert jedem Reiter des Verbandes finanzielle Unterstützung auf den zuvor festgelegten Turnieren bei einem erfolgreichen Ritt. So ist es auch anderen Reitern vergönnt, Luxemburg im Ausland zu repräsentieren ohne an den teilweise enormen Kosten zu scheitern, zu denen auch Startgeld, Verpflegung oder Logistik zählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert