8. bis 9. Oktober 2004 Hannoveraner 111. Elite-Auktion.

Springpferd erzielt Spitzenpreis Teuerster Hannoveraner der 111. Elite-Auktion in Verden wurde ein Springpferd: Der Landclassic/Sandro-Sohn Lassandro (Z.: F. Siemering, Wietzen; Ausst.: W. Ehlers, Walsrode) legte als die Nr. 1 die Meßlatte mit 180.000,- Euro gleich zu Beginn hoch. Der braune Hengst wurde Stammkunde Parry Thomas von der River Grove Farm in Idaho/USA zugeschlagen, der vor zehn Jahren das Olympiapferd Brentina in Verden erwarb.
Den zweitbesten Preis erzielte die Dressurhoffnung Donna Castania v. Don Primero/ Calypso II (Z.: H. G. Heidmeyer, Rahden; Ausst.: W. Schwierking, Barver) die für 135.000,- Euro an einen engagierten Hannoveraner-Fan aus Nordrhein-Westfalen zugeschlagen wurde.

Ebenfalls die 100.000-Euro-Mark überschritt Brentana v. Brentano II/Weltmeyer (Z.: W. Rauen, Spelle; Ausst.: R. Lüken-de Vries, Zetel). Neue Käufer aus den Vereinigten Staaten investierten in den Dressurnachwuchs der Spitzenklasse 125.000,- Euro.

Bei den Reitpferden wurden 86 Hannoveraner zur Versteigerung ausgeboten und Käufern aus elf Ländern in aller Welt für einen Durchschnittspreis von 28.622,- Euro zugeschlagen. Mit einem Umsatz von 2.461.500,- Euro wurden die Erwartungen des Hannoveraner Verbandes voll erfüllt, der damit das bislang zweitbeste Ergebnis bei den Herbstauktionen erzielte.

36 Fohlen rundeten das Angebot der Elite-Auktion ab. Spitzenfohlen wurde mit 26.000,- Euro Step Dancer v. Sandro Hit/De Niro (Z. u. Ausst.: F. Vehlber, Rahden). Das dunkel-braune Hengstfohlen ging zum renommierten Gestüt Höftehof in Meppen/Niedersachsen.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert