Bezirksmeisterschaft in Wittlich

(ras). Zehn Titel in Dressur und Springen waren in Wittlich zu vergeben. Der Bezirksverband der Pferdesportvereine Moselland hatte zu seiner jährlichen Meisterschaft eingeladen. In der Einzel- und Mannschaftswertung traten die Teilnehmer in Prüfungen bis zur Klasse M/B an. Ganz auf die Dressur ausgerichtet der Verein PSG Trier-Pellingen. Zwei Titel nahmen sie mit nach Hause. Zwei Mal Gold im Springen für den Lunkeshof. Mit Unterstützung von Benny Kimmlingen ritten Mutter Erika und die Zwillinge Markus und Thomas Lunkes zum Erfolg. Groß war in der Vergangenheit der Kampf um die Kleine- und Große Standarte. Eine Vielzahl von Mannschaften der teilnehmenden Vereine treten gegeneinander an um die begehrte Trophäe mit in den eigenen Stall zu nehmen. In diesem Jahre waren es gerade mal zwei Mannschaften. Was war geschehen? Die Form der Ausschreibung schien einigen Verantwortlichen nicht richtig zu sein, man zog seine Mannschaft zurück. Schade drum, man hätte den Sport, und darum ging es bei dieser Meisterschaft, vordergründig sehen müssen.
Einzelkämpfer und kein Problem dagegen hatte der Saarburger Alexander Wagner. Ruhig und unbeeinflusst drehte er seine Runden und nahm den begehrten Springtitel mit nach Hause

Nachfolgend die Auflistung der Bezirksmeister.

Mannschaftsmeisterschaft Kleine Standarte: Gold: RSV Hohensonne mit Christine Weyand auf Amaretto, Judith Weyand auf Lemon Tree, Elisa Sonnen auf Santos, Caroline Limpach auf Lena, Melanie Scheuer auf Ronaldo. Silber: ZRFV Bitburg mit Anne Schönhofen auf Cid, Maria reichert auf Pumuckl, Elke Hoffmann auf Peggy, Linda Effert auf Blacky.

Mannschaftsmeisterschaft Große Standarte: Gold: RJV St. Hubertus Noviand mit Carmen Nels auf Fahrenheit, Richard nels auf Andorra, Barbara Benz auf Lorbas, kerstin Zurgeißel auf Ravenna, Arnold Keller auf Fitzgerald. Silber: RSV Hohensonne mit Marc Heimes auf Römerkim, Christin Vogtel auf Pinocchio, Linda Reiter auf Jojo, Marie.Josee Schaack auf Laszlo, Caroline Feid auf La Luna. Dressur Leistungsklasse 0+6: Gold:Theresa Chusing auf Germaine, PST-Trier, Silber: Franziska lequen auf Pauli, RJC Noviand, Silber: Lisa Schleimer auf Galloway, PSG Trier-Pellingen. Dressur Leistungsklasse 4+5: Gold: Viviane Hoffmann auf Luke, RV Wittlich, Silber: Marion Janetzky auf Florian, PST-trier, Bronze: Sarah Neblik auf Amaretto, RV Könen. Dressur Klasse 3+4: Gold: Martin Kröninger auf Gentleman, Silber: Nadine Wagner auf Flamboo, Bronze: Marion Haag auf Feiner Bub, alle PSG Trier-Pellingen.

Dressurchampionat: Gold: PSG Trier-Pellingen mit Lisa Schleimer auf Galloway, Sabine Folz auf Lolek, Christine Budde auf Pascal Junior, Marion Haag auf feiner Bub. Silber: RV Wittlich mit Elena Leners auf Rubix, Johannes Jakobs auf germaine, Viviane Hoffmann auf Luke, Claudia Christmann auf Da Vinci. Bronze: PST-Trier mit Larissa Lemmermeyer auf Akino, laura Biebel auf Amigo, Angela Müller auf Gaius, Cornelia Biebel auf Ernesto. Springen Leistungsklasse 0+6: Gold: Markus Lunkes auf Alpenfels, TSG Lunkeshof, Silber: Katharina Wenzel auf Hubertus Hemmingway, RV Könen, Bronze: Sarah Michels auf Mary Lou, RV Trier. Springen Leistungsklasse 4+5: Gold: Sarah Wener auf Davidoff, PST-Trier, Silber: Thomas Lunkes auf Cronstein, TSG Lunkeshof, Bronze: Katharina Brixius auf Atju, VSFG Bernkastel. Springen Klasse 3+4: Gold: Alexander Wagner auf Whiteflakes, RSG Saarburg, Silber: Nils Geigenmüller auf Wanderfalk, VSFG Bernkastel, Bronze:Benny Kimmlingen auf Alegra, TSG Lunkeshof. Springchampionat: Gold: TSG Lunkeshof mit Markus Lunkes auf Alpenfels, Thomas Lunkes auf Cronstein, Erika Lunkes auf Lonco As, Benny Kimmlingen auf Alegra. Silber: VSFG Bernkastel mit Farina Bebenek auf Barock, Kyra Kirst auf Lacaan, Anne Stettler auf Puprie Joy, Nils Geigenmüller auf Gabaletus. Bronze: PST-trier mit laura Biebel auf November Rain, Samatha Aufels auf Aveline, Marion Janetzky auf Warenka, Nina Konder auf Lumeo.

Foto: Strahlender Sieger und neuer Bezirksmeister Alexander Wagner vom RSG Saarburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert