Colway Bold XX – erfolgreiche Nachkommen

André Nepper über den ehemaligen Deckhengst in Luxemburg Colway Bold XX

 

Der Hengst Colway Bold xx, in den Niederlanden beim KWPN gekört und anerkannt in Zangersheide, war in Luxemburg bei Pit Jaminon in Imbringen auf Deckstation in den Jahren 1995 und 1996. Danach wurde der Hengst ebenfalls in Hannover anerkannt. Aus seinem Deckeinsatz in Hannover wurden jetzt zwei Nachkommen nominiert, welche das hannoversche Zuchtgebiet beim Bundeschampionat Anfang September in Warendorf, bei den 5jährigen Vielseitigkeitspferden, vertreten werden !!

Von insgesamt 46 fünfjährigen Springpferden im hannoverschen Lot fürs Bundeschampionat, stammen allein 22 Pferde von Hengsten ab, welche im TG Samen Programm des S.C.S.L. den Züchtern zur Verfügung stehen. Bei den 48 sechsjährigen Springpferden des hannoverschen Lots, stammen 18 Nachkommen von Hengstes des S.C.S.L. Samen Programms !!

Ein beachtlicher Erfolg, der wiederum zur Genüge die Qualität der Hengste unterstreicht, welche von der S.C.S.L. den einheimischen Züchtern zur Verfügung gestellt werden.
André Nepper

 



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert