13.06.2004 Internationales Traditionsfahrturnier in Sanem

Die dritte Auflage des CIAT-Luxembourg, Concours international d’attelage de tradition, hat erfolgreich in der romantischen Kulisse des”Suessemer Kannerschlass” am Sonntagabend abgeschlossen. 23 Konkurrenten, von Einspänner, über Zweispänner, Dreispänner bis über Vierspänner aus Polen, Holland, Frankreich, Deutschland, Belgien, England und Luxemburg haben in 3 verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis gestellt. Nach der ersten, der Präsentation, haben sich die Gespanne auf den Weg einer 16 Km Geländestrecke durch die Sassenheimer Gemeinde gemacht, wobei nach Ankunft im Schlosspark noch 4 Gehorsamkeitshindernisse gefahren werden mussten. Am Nachmittag wurde eine Geschicklichkeitsprüfung auf dem mit 17 Kegeln versehenden schwierigen Parcours von allen Gespannen gefahren.
Der aus Belgien stammende M. Koene DEPAEPE konnte mit seinem Ponyeinspänner die besten Punkte fahren und somit den ersten Platz im Gesamtklassement für sich entscheiden, gefolgt auf dem zweiten Platz vom Holländer Pieter GOSSCHALK ebenfalls mit einem Einspänner. Der dritte Platz ging an den Belgier Henk VAN DER WIEL, im Zweispänner. Bester Luxemburger Teilnehmer waren Paul und Clara BERENS-SCOTT. Der aus Dudelingen stammende Paul Berens der mit seiner Familie im Franklreich wohnt bevorzugt Vierspänner fuhr jedoch in Sanem, der er zur Zeit Nachwuchspferde einspannt in Sanem einen Zweispänner, einen Standhope Phaeton der Nobelfirma Geisberger aus Zürich. B.L. .



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert