Viele Interessenten bei Frühlingsbörse im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta

Großer Andrang herrschte bei der Frühlingsbörse 2004 im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta. Dicht umlagert von Interessenten waren die etwa 60 dreijährigen und älteren Oldenburger Reitpferde und Zuchtstuten sowie Weser-Ems-Ponys, die von ihren Züchtern bzw. Besitzern zum Verkauf angeboten wurden.
Die Kaufwilligen kamen nicht nur aus der gesamten Republik, sondern auch aus dem benachbarten Ausland wie den Niederlanden und Belgien. Bereits kurz nach Beginn der Veranstaltung am 9. Mai 2004 konnten einige Züchter und Besitzer Glückwünsche zum Verkauf ihrer Tiere entgegennehmen. Es handelte sich um einen freien Markt ohne Provisionszahlung an die veranstaltenden Verbände. Erfahrungsgemäß werden viele Verkäufe erst im Anschluss getätigt. Über die Zahl der verkauften Pferde und Ponys bzw. über Kaufsummen kann daher keine Angabe gemacht werden.

Nach dem großen Erfolg werden sich der Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes und das Pferdestammbuch Weser-Ems um einen weiteren freien Verkaufstag, möglichst noch in diesem Jahr, bemühen. Möglicher Termin für eine Herbstbörse könnten die Monate September oder Oktober 2004 sein. Der Termin für den Tag des Freispringens, einem Verkaufstag, bei dem junge Nachwuchs-Springpferde im Freispringen präsentiert werden, steht bereits fest es wird der 28. Dezember 2004 sein.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert