02.05.2004 Maimarktturnier Mannheim

Ludger Beerbaum gewann mit seiner zwölfjährigen Stute Gladdys das Championat von Mannheim im Stechen in fehlerfreien 31,99 Sekunden. Zweite wurde Katharina Offel (Waltrop) mit Landbaron (0/32,25) vor Lars Nieberg (Homberg/Ohm) mit Loreana (0/32,90).
Ich habe das Gefühl, dass Gladdys gut in Schuss ist, besser als im letzten Jahr zur gleichen Jahreszeit, sagte Beerbaum. Am 4. Mai peilt der Springreiter das Mannheimer Double an und will auch noch den Großen Preis Badenia gewinnen. Anschließend fliegt der dreifache Rider of the Year ins französische La Baule, wo er auf seinem Hengst Goldfever mit dem deutschen Team den Nationenpreis reiten will. Doppel-Europameister Christian Ahlmann aus Marl schaffte es auf seinem elfjährigen Schimmelhengst Cöster nicht bis ins Stechen, nachdem er im Normalparcours einen Abwurf hinnehmen musste.

Der 30-jährige Mannschafts-Europameister Marcus Ehning (Borken) präsentierte in einer Prüfung des Rahmenprogramms den jetzt 18-jährigen Hengst For Pleasure. Der Hannoveraner zeigte sich im Beisein von Bundestrainer Kurt Gravemeier erstaunlich frisch und wurde Zweiter hinter Ahlmann mit Comrtessa. In den nächsten Wochen bekommt er noch eine Pause. Der Hengst soll gezielt auf die Olympischen Spiele in Athen vorbereitet werden.

In den Mannheimer Dressurprüfungen war Mannschafts-Europameisterin Heike Kemmer (Winsen/Aller) eine Klasse für sich. Auf dem elfjährigen Fuchswallach Bonaparte siegte sie mit großem Abstand und 1894 Punkten einen Tag nach ihrem Sieg im Grand Prix auch im Grand Prix Special vor ihrer Teamkollegin Isabell Werth (Rheinberg) auf Apache (1786).



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert