16.04 ? 18.04.2004 Internationales Turnier in Hardelot

Die Luxemburger Reiter Thiry und Lefübvre die letztes Wochenende in Barbouzon Spitzenmeistungen zeigten, konnten in Hardelot an diese Leistungen nicht anknüpfen. Marcel Ewen der sein erstes Freiluftturnier dieser Saison bestritt überzeugte jedoch gleich mit 3 Pferden. Er platzierte seinen erfahrenen William in der großen Tour, während er in der kleinen Tour mit seinem neuen Pferd Caribus jeweils einen Abwurf zu verzeichnen hatte.
Unser Team versuchte sich am Samstag im ” Petit Grand Prix ” der sich bereits als schwieriger als erwartet gestaltete. François Thiry beeendete den Parcours mit 12 / Angie Lefèbvre mit 18 Strafpunkten / Marcel Ewen auf Interpol des Isles blieb mit 2 Abwürfen bester Luxemburger Teilnehmer .

Bester Reiter bis dahin war der junge Franzose Nicolas Delmotte.

Ein großer Teil der Reiter verzichtete nach der Parcoursbesichtigung an der Teilnahme am Grossen Preis, der sich für ein CSI-C Höhe und Technik betreffend als heftig erwies. Strömender Regen und entsprechende Bodenverhältnisse begünstigten die Lage nicht. Marcel Ewen mit Interpol des Isles, dem 8 jährige SF – Hengst, dessen Leistungen sich von Tag zu Tag gesteigert hatten wollte es trotzdem wissen. Als 2 Starter ging Marcel Ewen auf einem gewaltig springenden Interpol des Isles mit nur einem Abwurf aus dem Parcours …eine sensationnelle Leistung angesichts der Tatsache, dass sowohl Reiter wie auch Pferd einen Grand Prix dieses Schwierigkeitsgrades noch nie bestritten hatten.

Die junge Judy Ann Melchior aus dem Gestüt Zangersheide, auf dem Hengst Air Jordan wartete mit einer Nullrunde auf. Da schlussendlich nur diese einzige Teilnehmerin ohne Fehler blieb, erübrigte sich ein Stechen und die Zeit von Marcels vierer Runde reichte für Platz 9.

Teilnehmer HARDELOT CSI  Thiry Liette + François/ Angie Lefevre/ Marcel Ewen   YR: Clio Dimoski  

Platzierungen:  

Freitag: Bareme A au chrono – 77 Starter 
Platz 14 Marcel Ewen/ Interpol des Isles
Epreuve speciale en 2 étapes – 82 Starter Platz 9 Marcel Ewen/ William  

Samstag: Bareme C – 61 Starter
Platz 9 Marcel Ewen / William  

Sonntag: Epreuve speciale 2 étapes
Platz 16 Angie Lefèbvre/Jo Twist

Grand Prix 9 Platz Marcel Ewen / Interpol des Isles  



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert