Hugo Simon siegt im Großen Preis von Münster

Hugo Simon reitet auch 2004 ganz vorn mit. Der bereits 61-jährige Springreiter aus der Pfalz setzte sich bei seinem ersten Saisonstart im Großen Preis von Münster mit seinem routinierten E.T. durch.
Im Stechen gewann der für Österreich startende Simon mit dem 17-jährigen Hannoveraner in 33,61 Sekunden vor der ebenfalls fehlerfreien Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Checkmate (34,29).

Simon ritt als letzter von 13 Startern im Stechen in den Parcours. Wie schon oft in seiner Karriere behielt der dreimalige Weltcup-Sieger die Nerven und hängte die deutlich jüngere Konkurrenz ab. Auf den Plätzen drei und vier folgten Lutz Gripshöver (Werne) mit Polyfee (34,34) und Marcus Ehning (Borken) mit Noble Savage (34,39).

An Vortag hatte Rene Tebbel das Championat von Münster gewonnen. Mit seinem Pferd Quel Homme setzte sich der 34-Jährige aus Emsbüren im Stechen mit einer fehlerfreien Runde in 31,40 Sekunden durch und nahm als Siegpreis ein Auto im Wert von rund 17 000 Euro mit nach Hause. Auch in diesem Springen wurde Michaels-Beerbaum Zweite, mit Donnerlittchen (0/32,58) lag sie aber noch vor Doppel-Europameister Christian Ahlmann (Marl) mit Cöster (0/34,40).



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert