Otto Becker gewinnt letzte Etappe der Riders-Tour – Heike Kemmer geht im Weltcup

Die letzte Etappe der Riders-Tour, ausgetragen im Rahmen des Internationalen Springturniers in München, sicherte sich Otto Becker (Steinfeld) mit Dobel´s Cento. In der Siegerrunde der zehn besten Teilnehmer des Normalumlaufs bot er mit seinem Schimmel mit 41,63 Sekunden den schnellsten fehlerfreien Ritt. Zweiter wurde Marcus Ehning (Borken), der mit Anka eine Nullrunde in 42,26 Sekunden hinlegte. Platz drei ging an Eva Bitter (Münster) mit Argelith Stakkato mit einer fehlerfreien Runde in 42,38 Sekunden.
Die Gesamtwertung der Riders-Tour und damit 250.000 Euro sicherte sich Ludger Beerbaum Riesenbeck). Mit Gladdys S belegte er im Großen Preisvon München zwar nur Platz neun, zuvor hatte er jedoch bereits 110 Punkte angesammelt, was für ihn den dritten Sieg in Folge der Gesamtwertung der Riders-Tour bedeutete. Zweiter wurde Marcus Ehning, der auf total 57 Punkte kam und damit 150.000 Euro kassieren konnte. Platz drei der Wertung sicherte sich Otto Becker mit 54 Punkten, was ihm immerhin noch 100.000 Euro einbrachte.

In der Team-Wertung der Riders-Tour triumphierte das Audi quattro Team in der letzten Etappe noch einmal und sicherte sich mit dem Sieg in München mit insgesamt 23 Punkten auch den Gewinn der Gesamtwertung. Für die Team-Mitglieder Christian Ahlmann (Marl), Ludger Beerbaum, Mylene Diederichsmeyer (Steinhagen) und Marco Kutscher (Riesenbeck) bedeutete das zugleich ein Preisgeld von 100.000 Euro. Zweiter wurde das Sabina Illbruck Team mit 22 Punkten, das bis zum Finale noch in Führung gelegen hatte. Platz drei in der Gesamtwertung ging an das P.S.I.-Team mit 19 Punkten.

In der FEI-Weltcup-Kür beim Internationalen Dressurturnier in der schwedischen Hauptstadt Stockholm belegte Heike Kemmer (Winsen) mit Albano mit 77,000 Prozentpunkten den dritten Platz. Der Sieg ging an den amtierenden Vize-Europameister Jan Brink (Schweden), der mit Björsells Briar 80,500 Prozentpunkte erzielte. Platz zwei errang Kyra Kyrklund (Finnland) mit Andiamo Tyme mit 80,000 Prozentpunkten. Ann-Kathrin,Linsenhoff (Kronberg) mit Wahajama-Unicef belegte mit 73,500 Prozentpunkten Platz fünf. Siebte wurde Gina Capellmann-Lütkemeier (Paderborn) mit Amando mit 73,000 Prozentpunkten. Mit ihrem dritten Platz in Stockholm übernimmt Heike Kemmer mit nun 52 Punkten die Führung im Weltcup Dressur. (Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.)



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert