13.07.03 DM Springen in Gera

Einen extrem spannenden Verlauf vernahm die Deutsche Meisterschaft der Springreiter in Gera. Nach zwei Wertungsprüfungen mit jeweils zwei Umläufen lagen vier Reiter mit einem Gesamtergebnis von jeweils vier Fehlerpunkten in Führung, was ein Stechen um die Meisterschaftsmedaillen erforderlich machte.
Mit der einzigen Nullrunde im Stechen sicherte sich der 28-jährige Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Montender überraschend den Sieg. Zweiter wurde Otto Becker (Steinfeld) mit Dobel`s Cento. Dem Weltcup-Sieger des Jahres 2002 wurde eine Verweigerung seines Hengstes zum Verhängnis, was ihm drei Fehlerpunkte und die Silbermedaille einbrachte. Bronze ging an Christian Ahlmann (Marl) mit Cöster. Der bis zum letzten Umlauf in Führung liegende Ahlmann hatte im Stechen acht Fehlerpunkte zu verzeichnen. Dem neuen Meister Marco Kutscher gelang mit seinem zweiten Pferd Controe noch das Kunststück den vierten Platz zu belegen.


Neue Deutsche Meisterin der springreitenden Damen ist Eva Bitter (Münster) mit Argelith Stakkato. Nach zwei Wertungsprüfungen mit insgesamt drei Umläufen waren zwei Paare ohne Fehlerpunkte übrig geblieben. Im daraufhin notwendig gewordenen Stechen setzte sich Eva Bitter mit einer Nullrunde und einem hauchdünnen Zeitvorsprung (41,09 Sekunden) gegen Pia-Luise Aufrecht (Affalterbach) mit Hofgut Liederbach`s Eburovic durch, die ebenfalls fehlerfrei blieb und nur 0,25 Sekunden langsamer war. Bronze ging an die Vorjahresmeisterin Mylene Diedrichsmeier (Steinhagen) mit Countess G. (Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.)



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert