29.06.2003 Vielseitigkeit

Luxemburgerin Landesmeisterin bei den Saarlandmeisterschaften in der Vielseitigkeit – Es ist bereits zum zweiten Male, dass die aus Lellig kommende Joséane Westermeier sich den Landesmeistertitel im Saarland sichern konnte. Zudem holte sie sich in diesem Jahr auch noch mit der dem Pferdesportverband angeschlossenen RSG Riedelberg den Mannschaftstitel.
Da in Luxemburg in Richtung Vielseitigkeit, ausser im Reitstall Aly Holtz in Watrange wenig Trainings-Möglichkeiten bestehen ist Joséane Westermeier, die zudem auf Reitturnieren als Richterin fungiert in Rheinland-Pfalz lizenziert. Der diesjährige Doppelerfolg war nicht so selbstverständlich, da ihre Erfolgsstute Armoise verletzungsbedingt längere Zeit nicht starten konnte. Weitere Titel gingen an Anne-Kathrin Rasier vom RV Saargau-Merzig bei den Junioren und an Catrin Obenauer vom RSG Riedelber bei den Jungen Reitern.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert