Pessoa gewinnt dritte Etappe der Riders-Tour in Balve

Den Großen Preis beim Internationalen Spring- und Dressurturnier von Balve, zugleich dritte Wertungsprüfung der Riders-Tour, sicherte sich Rodrigo Pessoa (Brasilien). In der Siegerrunde der zehn besten Reiter des Normalumlaufs kam Pessoa mit seinem Hengst Baloubet du Rouet als schnellster fehlerfreier Reiter in der Zeit von 43,15 Sekunden ins Ziel.
Zweiter wurde Heinrich-Wilhelm Johannsmann (Gütersloh) mit dem Landbeschäler des Nordrhein-Westfälischen Landgestüts in Warendorf Gralshüter . Der Kaiser benötigte für seine Nullrunde 44,29 Sekunden. Platz drei ging an Peter Wylde (USA) mit Fein Cera. Der Dritte der Weltreiterspiele im vergangenen Jahr im spanischen Jerez brauchte für seine fehlerfreie Runde 45,25 Sekunden.

In der Gesamtwertung der Riders-Tour behält Ludger Beerbaum (Riesenbeck), der aufgrund seines Starts im kanadischen Calgary in Balve nicht reiten konnte, mit 40 Punkten die Führung. Mit 31 Punkten nimmt nun Rodrigo Pessoa Platz zwei ein. Dritter ist Rolf-Göran Bengtsson (Schweden). Mit seinem fünften Platz in Balve steigerte er seine Konto in der Riders-Tour auf 30 Punkte.

Die Teamwertung der Riders-Tour in Balve gewann das Team Sabina Illbruck. Auf den Plätzen zwei und drei folgten das Audi quattro Team und das Team Holstein. In der Gesamtwertung baute das Team Sabina Illbruck mit seinem Sieg in Balve seinen Vorsprung auf 16 Punkte aus. Platz zwei hält das Team Holstein mit 13 Punkten. Auf Rang drei folgt das Audi quattro Team mit elf Punkten.

Die Grand Prix-Kür sicherte sich Hubertus Schmidt (Borchen-Etteln) mit Wansuela suerte. Mit seiner neuen Kür, die er erstmals in Balve vorstellte, erzielte Schmidt 76,16 Prozentpunkte und verwies damit George Williams (USA), der mit Rochet auf 73,88 Prozentpunkte kam, auf den zweiten Platz. Dritter wurde Peter Koch (Oyten) mit Shannon TSF mit 72,16 Prozentpunkten. (Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.)



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert