21.-22.06.03 CIAT – REISERPAERDSDEEG

Das zweite Wochenende bezüglich der 10. Réiserpaerdsdeegâ¬ý wurde am letzen Sonntag unter besten Wetterbedingunen und vielen Besuchern erfolgreich abgeschlossen. Im Hellingerbësch wurde die 2. Auflage des CIAT-POSTDRIVEâ¬ý ein internationales Traditions-Kutschenfahrturnier das von Les Amis dAttelage du Luxembourg und der Réiser Päerdsdeeg ASBL organisiert wurde, ausgetragen.
Von 30 eingeschriebenen Teilnehmern, gingen 24 Gespanne an den Start, unter ihnen, Einspänner, Zweispänner, Dreispänner und Vierspänner. Das Programm beinhaltet 3 Disziplinen, die Vorführung der Gespanne, den Routier; eine Geländefahrt über 14km mit 5 integrierten Hindernissen; und ein Geschicklichkeits-parcours mit 19 Pforten.

Der belgische internationale Richter und Fahrer Eddy De Maester (Zweispänner) konnte das Turnier für sich entscheiden, gefolgt vom Belgier Chevalier Arthur Vandekerckhove (4 Spänner). Besonders hervorzuheben ist das Resultat von Claude Malget als Dritter im Generalklassement und auch die hervorragenden Leistungen von Dr. Jean Schoos, Jacques Lemmer und André Kieffer.

Zu den Ergebnissen



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert