09.06.03 Pfingstturnier in Wiesbaden

Im abschließenden Großen Preis beim Internationalen Pfingstturnier in Wiesbaden zeigte sich Weltcup-Sieger Marcus Ehning (Borken) überlegen. Mit seinem Weltcup-Pferd Anka war Ehning im mit acht Teilnehmern besetzten Stechen mit 39,68 Sekunden schnellster fehlerfreier Reiter.
Zweiter wurde Michel Robert (Frankreich) mit Galet D Auzay mit einer Nullrunde in 41,88 Sekunden. Die absolut schnellste Zeit im Stechen lieferte Luciana Diniz-Knippling (Brasilien) mit Aegon`s Dover mit 38,62 Sekunden ab. Ein Abwurf warf sie jedoch auf Platz drei zurück.

Die Grand Prix-Kür unter Flutlicht beim Internationalen Pfingstturnier in Wiesbaden sicherte sich der Mannschafts-Bronzemedaillengewinner der Weltreiterspiele des vergangenen Jahres Rafael Soto Andrade (Spanien). Mit seinem Schimmelhengst Invasor erzielte er 77,97 Prozentpunkte und verwies damit Isabell Werth (Mellendorf), die mit Apache OLD. auf 73,76 Prozentpunkte kam, auf den zweiten Platz. Dritter wurde der US-Amerikaner Günter Seidel mit Nikolaus mit 73,34 Prozentpunkten.

Im Grand Prix Special setzte sich Isabell Werth durch. Mit Satchmo erzielte sie 74.04 Prozent (= 1.851 Punkte) und verwies damit Ellen Bontje (Niederlande), die mit Silvano auf 73,40 Prozent (= 1.835 Punkte) kam, auf den zweiten Platz. Dritte wurde Deborah McDonald (USA) mit Brentina mit 72,40 Prozent (= 1.810 Punkte). (Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.)



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert