02.05. ? 04.05.2003 Reitturnier in Wittlich

In der Springprüfung der Klasse S mit Stechen konnte Peter Grevenstein (SHR) am Sonntag auf dem Westfalenhengst Lagavulin (Foto) den 3. Platz mit einem Nullfehlerritt für sich verbuchen. François Thiry (SHR) belegte Platz 10 auf Crazy Lion. Sarah Pétré (CHB) landete auf den Reserveplätzen 13 und 14 mit Lipton du Chéri Vivier und Lorenzo de la Roche.
Bei optimalen Wetterbedingungen waren in der Springprüfung der Klasse S insgesamt 39 Reiter am Start. Viele Zuschauer aus der Region und darüber hinaus verfolgten den spannenden Kampf um den Sieg. Für das Stechen hatten sich 9 Reiter qualifiziert. Fehlerfrei blieben lediglich 3 Reiter nach der Stechaufgabe. Marco Schmorlelz (D) siegte schliesslich vor Steffen Hauter (D) vor Peter Grevenstein, der in dieser Prüfung bester Luxemburger blieb. Mit Lagavulin hatte er einen erfolggewohnten Sport- und Zuchthengst gesattelt, der sich erst seit wenigen Wochen wieder in Luxemburg befindet.

Tania Barnig führte Diabolo durch gekonnte Wendungen im L-Springen der Firma Frings über einen anspruchsvollen Parcours sicher zum Sieg. Weitere gute Platzierungen hatte Patricia Ries zu verzeichnen: Im springen der Klasse L belegte sie mit einem fehlerfreien Ritt bei 61 Startern den 5. Platz. In dieser Prüfung war Pit Grevenstein auf Calana fehlerfrei auf Platz 4. In einer weiteren L-Prüfung kam Patricia ebenfalls fehlerfrei bei 70 Startern auf Platz 5. Im Springen der Klasse MB waren bei 62 Startern Liette Thiry und Patricia Ries erfolgreich am Start: Platz 4 für Patricia auf Patrizia-W und Platz 5 für Liette auf Bjerglunde Carat. Und noch einmal Patricia Ries in Klasse MA im Stechen fehlerfrei auf Platz 9. Diane Schreiber belegte hier auf Sirius den 13. Platz. Einen sieg verzeichnen konnte Marc Schartz in Klasse MB auf Carolina vor Patricia Ries die hier den 2. Platz belegte.

Alles in allem, ein erfolgreiches Wochenende für unsere Luxemburger Reiter.



Amis du Cheval islandais


Equiva-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert