19.04.2003 Markus Merschformann gewinnt zweite Wertung im Weltcup

Die zweite Wertungsprüfung im Finale des Weltcups Springen im amerikanischen Las Vegas gewann Markus Merschformann (Laer) mit Camirez B. Im mit neun Teilnehmern besetzten Stechen behielt der 30-jährige mit einer fehlerfreien Runde und der Zeit von 31,60 Sekunden die Nase vorn. Zweite wurde die Schwedin Malin Baryard, die bereits in der ersten Wertungsprüfung den gleichen Platz belegt hatte.
Mit H&M Butterfly Flip kam sie ohne Fehlerpunkte in 33,25 Sekunden ins Ziel. Die Plätze drei und vier gingen ebenfalls an deutsche Reiter. Der Borkener Marcus Ehning benötigte für seine Nullrunde mit Anka 34,04 Sekunden. Nur zwei Hundertstel Sekunden langsamer war Lars Nieberg (Homberg/Ohm)bei seinem ebenfalls fehlerfreien Ritt mit Fighting Alpha. Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen), die vierte deutsche Reiterin im Stechen, belegte mit Shutterfly mit vier Fehlerpunkten in 34,16 Sekunden Platz acht. Mit vier Fehlerpunkten im Normalumlauf gemeinsam auf Platz zehn landeten Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Goldfever, Toni Hassmann (Lienen) mit Goldika und Christian Ahlmann (Marl) mit Cöster. Franke Sloothaak (Borgholzhausen) hatte mit Adolf D acht Fehlerpunkte zu verzeichnen, was ihm Rang 22 einbrachte.

In der Gesamtwertung nach zwei Springen führt Malin Baryard mit 80 Punkten. Gemeinsam auf Platz zwei mit jeweils 76 Punkten rangieren Marcus Ehning und Rodrigo Pessoa (Brasilien), der in der zweiten Wertungsprüfung mit Baloubet du Rouet Platz fünf belegte. Vierter ist Lars Nieberg mit 67 Punkten. Mit jeweils 64 Punkten gemeinsam auf Platz neun liegen Toni Hassmann und Meredith Michaels-Beerbaum. Platz 14 hält Ludger Beerbaum mit 45 Punkten. Christian Ahlmanns 45 Punkte bringen ihm Platz 19 ein. Franke Sloothaak rangiert mit 38 Punkten auf Platz 23. Damit habe sich alle acht deutschen Reiter für den ersten Umlauf der Finalprüfung am Sonntag qualifiziert. (Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.)



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert