01.09.2002 Luxemburger Championat Springen + Dressur

Sie kamen zu Championatsehren
Beim diesjährigen Championat der Dressurreiter konnte Linda Wilwers zum zweiten Male in Folge die Landesmeisterschaft bei den Senioren für sich entscheiden. Sie hatte die 14-jährige hannoveraner Stute Wichita von Woodstock gesattelt. Insgesamt hatte sie 202.21% erritten und lag damit mit Abstand vor Joëlle Kinnen auf Platz 2 mit Petit Prince mit 194.88% und Tanja Kayser auf Platz 3 mit C.E.I. Ici mit 188.46% auf dem dritten Platz.

Weitere Titel in der Dressur gingen bei den Jungen Reitern an Diane Erpelding auf Magall, bei den Junioren an Matthieu Stephany auf Don Giovanni und bei den Ponys an Véronique Henschen auf Casper.

Im Springen konnte Eric Lanners seinem Landesmeistertitel bei den Jungen Reitern vom letzten Jahr einen neuerlichen Sieg bei den Senioren hinzufügen. Er startete erstmals in dieser Kategorie und hatte seine 11-jährige holländische Stute Jikki gesattelt. Angie Lefèbvre kam mit einem Abwurf im 2. Umlauf des Finale mit Bangy auf den 2. Platz und Diane Schreiber belegte mit Roxanne den dritten Platz.

Weitere Titel im Springen gingen bei den Jungen Reitern an Marcel Ewen auf Favori de Baybel, bei den Junioren an Ken Gruber auf Battle Creck, bei den Pony Cadets an Laurent Sturm auf Tadore from Ruby Lodge und bei den Pony Minimes an Liz Schirtz auf Navajo. B.L



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert