Die deutsche FN ändert nochmals Mannschaftsaufstellung für die Spring-WM

Im Anschluss an den CHI Donaueschingen beschloss der Springausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) folgende Reiter und Pferde am 1. September, dem definitiven Nennungsschluss, für die Weltmeisterschaften Springen im kommenden Monat im spanischen Jerez zu benennen: Otto Becker (Steinfeld) mit Dobel`s Cento, Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Gladdys S, Marcus Ehning (Borken) mit For Pleasure und Lars Nieberg (Homberg/Ohm) mit Adlantus As FRH.
Das ursprünglich vom Ausschuss in Donaueschingen benannte Ersatzpaar Christian Ahlmann (Marl) und Cöster wird nun doch nicht mit nach Jerez reisen, da Cösters Pferdebesitzerin, Marion Jauß (Neritz), die Erfahrung des Pferdes für eine potentielle Teilnahme an den Weltmeisterschaften noch nicht für ausreichend hält. Der zuvor von Hauke Luther (Thedinghausen) gerittene Cöster war erst Anfang 2002 von Christian Ahlmann im Turniersport eingesetzt worden. Anstelle dieses Paares werden nun als Ersatz Markus Merschformann (Laer) und Camirez B mit nach Jerez reisen.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert