Dauner Dressurtage

(ras). Zweifelsohne das grösste Dressurspektakel weit und breit, die Dauner Dressurtage. Viel reiterliche Prominenz, viel Chic und vor allem exzellente Darbietungen von Ross und Reiter im Grafenwald. Das die Rheinland-Pfälzer auch hier ein Wörtchen mitreden konnten, bewies der noch für den PSV Mainz reitende Guenter Essig (Foto). Dreimal Platz eins, zweimal Platz zwei sowie weitere diverse Plazierungen machten in nicht nur zum erfolgreichsten Teilnehmer sondern auch zum höchstdotierten.
Die Gesamtsumme der Preisgelder konnte sich schon sehen lassen. Nicht gerade so erfolgreich aber bester Teilnehmer der Region der Dauner Willi Feltes. Seine ruhige und bescheidene Art gefiel auch hier wieder dem heimischen Publikum. Erwähnenswert auch die Luxemburger Teilnehmer mit Linda Wilwers und Christoph Umbach. Letzterer ist Mitbegründer dieses alljährlich stattfindenden Dressurturniers auf hohem Niveau. Abschließend stellt sich für den Veranstalter und die Teilnehmer die Frage, wo bleibt das Publikum?. Die mit Sicherheit beste Dressurveranstaltung der Region sollte bei der Vielzahl von Reitsportfreunden eine größere Resonanz finden.

Nachfolgend die Plazierungen.

Reitpferdeprüfung: 1.Christoph Umbach auf Whooper, Luxemburg, 2.Linda Wilwers auf Weltglanz, Luxemburg, 3.Willi Feltes auf Gegenwind, RFV Daun.

Dressurpferdeprüfung: 1.Dorothee Schneider auf Ferryman, RFC Wiesbaden, 1.Ludger König auf Ehrenstar, RV Iserlohn.

Dressurpferde Klasse M: 1.Sabine Becker auf Lamarc, RFV Alt Marl, 1.Markus Erkens auf Leonberg, RFV Bliesen.

Dressurprüfung Klasse S Junioren u. Junge Reiter: 1.Anna Zepke auf Theseus, RV Neunkirchen, 2.Alexandra Hidien auf Rainbow Star, RV Neuwied, 3.Diane Ertpelding auf Magall, Luxemburg.

Dressurprüfung Klasse S: 1.Dorothee Schneider auf Rednex, RFC Wiesbaden, 2.Andrea Haller auf Picaro, ARV Büttgen, 3.Gabriele Stefan auf Flokow, RC Hattingen.

Dressurprüfung Klasse S: 1.Guenter Essig auf Divinus, 2.Marcel Kartz auf Arantino, RFV Rosenhof, 3.Christina Sodeck auf Golden Eye, PSV Mainz.

Dressurprüfung St. Georg: 1.Willi Altenhofen auf Dondolo, RV Krahnenberg, 2.Willi Feltes auf La Yolie, RFV Daun, 3.Linda Wilwers auf Wichita, Luxemburg.

Dressurprüfung St. Georg: 1.Guenter Essig auf Donnergrande, PSV Mainz, 2.Katja Weisbrod auf Hazleton, RFV Kaiserslautern 3. Christian Ritter auf Arlberg, RFV Kaiserslautern.

Dressurprüfung Grand Prix: 1.Gabriele Stefan auf Symphatico, RC Hattingen, 2.Ute Kröger-Rück auf Rauko, LRV Mülheim, 3.Gaby Winkelhues auf Good Mood, ARC Bonn.

Dressurprüfung Intermediaire II: 1.Guenter Essig auf Donnergrande, PSV Mainz, 2.Christina Ziegenhagen auf High Classics, RFV Hünxe, 3.Wiebke Lippert auf Lajos, RFV Pfungstadt.

Dressur Intermidaire I: 1.Claudia Haller-Petzold auf Jappeloup, ARV Büttgen 2.Guenter Essig auf Donnergrande, PSV Mainz, 3.Jana Kun auf Mandela, Aachener DV.

Dressur Intermediaire-Kür: 1.Jana Kun auf Mandela, Aachener DV, 2.Claudia Haller-Petzold auf Jappeloup, ARV Büttgen, 3.Guenter Essig auf Divinus, PSV Mainz.

Dressur Grand-Prix-Spezial: 1.Meike Scherrmann-Biegel auf Niveau, RV gelsenkirchen, 2.Guenter Essig auf Limero, PSV Mainz, 3.Lutz Weiland auf Mon Acteur, RFV Niddental.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert