18.05. – 20.05.2002 Jugendturnier in Nussloch

Sieg beim B-Finale der Ponyreiter für Nathalie Venanzi – Der Pony-Wallach Robin Hood unter seiner Reiterin Nathalie Venanzi sorgte am Wochenende vom 18. zum 20 Mai bei ihrem ersten Auftritt auf einer grossen Veranstaltung für etliches Aufsehen. In absolutes Neuland begab sich Nathalie, als sie bei dem international besetztem Jugendturnier in Nussloch an den Start ging.
Zur ersten Prüfung (L9) war eine allzu verständliche Aufregung bei unserm Nachwuchspaar zu beobachten, somit erreichte Nathalie dann auch bei 35 Reitern nur den 24. Platz (61%). Durch einen sehr guten Ritt und einem 12. Platz (65%) in der 2. Qualifikationsprüfung, der FEI Vorbereitungsaufgabe, sicherte sich Nathalie endgültig den Einzug in das B-Finale am Montag. Hier bestachen beide mit einer fehlerlosen Vorstellung und gewannen die Prüfung, eine Aufgabe L8 souverän mit 69% = mit 27 Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Ein wenig erschöpft aber überglücklich konnte das Paar letztendlich auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert