Ulla Salzgeber verteidigt Titel im Finale Weltcup Dressur erfolgreich

Beim Finale im Weltcup Dressur im niederländischen s`Hertogenbosch verteidigte Ulla Salzgeber (Bad Wörishofen) ihren im vergangenen Jahr errungenen Titel erfolgreich.
Mit ihrem Erfolgspferd Rusty erzielte sie in der entscheidenden Grand Prix-Kür 81, 57 Prozentpunkte und verwies damit Lars Petersen (Dänemark), der mit Blue Hors Cavan auf 79, 67 Prozentpunkte kam, auf den zweiten Platz. Dritte wurde überraschend Beatriz Ferrer-Salat (Spanien). Mit Beauvalais kam der “Shooting Star” der Weltcup-Saison 2001 / 2002 auf 79, 12 Prozentpunkte. Isabell Werth (Melendorf) belegte mit Antony FRH mit 76, 43 Prozentpunkten Platz fünf. Im “Hauptberuf” eigentlich Vielseitigkeitsreiterin zeigte sich Ingrid Klimke (Münster) auch im Dressursattel hoch erfolgreich. Mit Nector v. h. Carelshof erzielte sie 75, 11 Prozentpunkte und damit Platz sieben. Gina Capellmann-Lütkemeier (Paderborn), die vierte deutsche Teilnehmerin im Weltcup-Finale, belegte mit Armando mit 72, 34 Prozentpunkten Platz neun.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert